Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Terriermon

Frischling

  • »Terriermon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Finnland :-)

  • Private Nachricht senden

1

08.10.2005, 15:00

FILE* wird (anscheinend) nicht übergeben

Wenn ich meine GetFileSize-Funktion aus einer DLL benutzen will, gibt mir der Debugger bei

C-/C++-Quelltext

1
2
// In der Funktion

rewind(pFile);

eine "unbehandelte Ausnahme", obwohl es so:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
// In main()

FILE* pFile = fopen("Test.obj", "rb");
rewind(pFile); // sinnlos, aber nur zum Test

ohne Probleme funktioniert!

Wenn ich die Funktion allerdings direkt in meinem Programm definiere, funktioniert es ebenfalls! ???
Weiß jemand warum?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

08.10.2005, 15:13

was macht den deine / die rewind Funktion?

Terriermon

Frischling

  • »Terriermon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Finnland :-)

  • Private Nachricht senden

3

08.10.2005, 16:02

http://msdn.microsoft.com/library/defaul…_crt_rewind.asp ;)
Darum geht es nicht, andere Dateifunktionen wie fread funktionieren auch nicht!

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

08.10.2005, 16:19

plz use streams ;)

streams like: std::basic_fstream<T>

Terriermon

Frischling

  • »Terriermon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Finnland :-)

  • Private Nachricht senden

5

08.10.2005, 16:25

Zitat von »"Patrick"«

plz use streams ;)

streams like: std::basic_fstream<T>

Dann sag mir bitte, wo es ein gutes Tutorial dafür gibt. (Bei meinem C++-Buch verstehe ich das nicht ganz.)

Terriermon

Frischling

  • »Terriermon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Finnland :-)

  • Private Nachricht senden

6

09.10.2005, 18:15

Ich übergebe der Funktion jetzt einfach den Dateinamen und öffne die Datei neu. ;) Funktioniert super!

Anonymous

unregistriert

7

09.10.2005, 23:39

Zitat von »"Terriermon"«

Ich übergebe der Funktion jetzt einfach den Dateinamen und öffne die Datei neu. ;) Funktioniert super!
sag ich doch: idiotensicher ;)

Werbeanzeige