Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

03.10.2005, 22:43

Probleme bei der Installation von Visual C++ 6.0

Hallo leute,

habe aus einem Buch das Programm Visual C++ 6.0 (microsoft).
Installation läuft problemlos, bis zum ersten Programmstart.

Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Die Anweisung "bla-bla-bla" verweist auf speicher "bla-bla-bla"
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Auch eine Neuinstallation von windows konnte keine Abhilfe schaffen! was kann ich tun?

(Nutze windows xp home, service pack 2)

danke

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

03.10.2005, 23:22

Also wenn dein PC (besonders der Ram) nicht defekt ist, könnte es sein, dass deine CD kaputt ist. Versuch mal, ob du das Programm auf einem anderen PC installieren und starten kannst, wenn nicht, dann schreib den Verlag an und frag nach ner neuen CD, im Normalfall tauschen die die ohne Probleme aus.

Godfather

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

04.10.2005, 12:50

versuchs mal ohne service pack 2, viele programme haben probleme damit, würde mich nicht wundern wenns beim studio auch so wäre.

neuere studio-versionen laufen alle nicht unter xp home, da der iis nicht mitinstalliert wird(beim home), da hilft es einen anderen webserver zu installieren
z.bsp.: http://asp.net/Default.aspx?tabindex=6&tabid=41


godfather

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

04.10.2005, 16:45

Also ich hab weder mit VS6 noch mit VS.net Probleme unter XP SP2.

Anonymous

unregistriert

5

04.10.2005, 20:33

Re

also kann jetzt zumindest ausschließen, daß die cd defekt ist. Auf mein Desktop-PC läuft das Programm! (Habe win2000 prof. drauf)

auf mein notebook wie gesagt nicht.

Werbeanzeige