Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

29.08.2005, 21:56

Ahso, ... hmm stimmt. Man braucht dazu übrigends keine globale Varibalbe. Ich schau moin mal im Petzold nach *g*

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen *g* hier ist ein Code snippet, mit dem du keine gloable Variable brauchst:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
LRESULT CALLBACK WdnProc(..., UINT message, ...)
{
  static HINSTANCE hInstance;

  switch(message)
  {
    case WM_CREATE:
      hInstance = ((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance;
    break;
  ...
  }
}


Warum so kompliziert wenn es doch so einfach geht *g*

12

30.08.2005, 01:01

an einer globalen variable ist nix kompliziert...es ist sogar äußerst einfach :P

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

30.08.2005, 04:28

Ich meinte das ja auch nicht. Ich meinte eine eigene Klasse für den ganzen Kram entwickeln ;)

Werbeanzeige