Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

21

01.09.2005, 20:18

Also als C# von Microsoft veröffentlich wurde, wurden die Programme wie das zB bei Visual Basic auch ist, während der Laufzeit interpretiert über dlls, also nicht erst kompiliert (in Maschinensprache umgewandelt) Das bedeutet, dass während das Programm läuft der Quellcode übersetzt wird, was das Programm natürlich um einiges langsamer macht. Der Vorteil davon ist, dass die Programme dadurch wesentlich kleiner bleiben.

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

22

01.09.2005, 20:30

So weit ich weiß wird C# jetzt aber auch nicht in Maschinensprache sondern in MSIL übersetzt oder?.
Diese wir dann ebenfalls vom .NET-Framework zur Laufzeit in Maschinensprache übersetzt.

mfg Philipp

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

23

01.09.2005, 20:51

baaaaaaaaahhh^^

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

24

01.09.2005, 22:26

Zitat von »"Phil_GDM"«

So weit ich weiß wird C# jetzt aber auch nicht in Maschinensprache sondern in MSIL übersetzt oder?.
Diese wir dann ebenfalls vom .NET-Framework zur Laufzeit in Maschinensprache übersetzt.


Ist eben JIT, also Just-In-Time - wie du schon sagst ;) (wollte nur den Begriff einstreuen :-D )
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

02.09.2005, 16:27

Zitat von »"Phil_GDM"«

So weit ich weiß wird C# jetzt aber auch nicht in Maschinensprache sondern in MSIL übersetzt


eben. will ich doch meinen ;)

Werbeanzeige