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16.08.2005, 19:17

Re: Suche 2ten Programmierer, um ein kleines Spiel zu schrei

Zitat von »"Abrexxes"«

Zitat von »"PsychoSynapser"«

(was für eines es ist, erzähle ich der Person dann später genauer)


Das solltest du auskommentieren und ersetzten wenn du willst das einer sich meldet, zb so:

C-/C++-Quelltext

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//leichtes coden zur übung (Beispiel)


#include <starwarsfeeling>
#include <leichteballerengine>

main ()
{
//hier fehlt leider noch was 

}
;)

cu


ich hätte da mal ne frage. müsste das nicht so gehen?
müsste das nicht mit void main() gemacht werden?

C-/C++-Quelltext

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//leichtes coden zur übung (Beispiel)


#include <starwarsfeeling>
#include <leichteballerengine>

void main ()
{
//hier fehlt leider noch was 

}

Danny

Frischling

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Wohnort: Hamburg

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2

16.08.2005, 19:48

Re: Suche 2ten Programmierer, um ein kleines Spiel zu schrei

Zitat von »"3D Progger"«



ich hätte da mal ne frage. müsste das nicht so gehen?
müsste das nicht mit void main() gemacht werden?

C-/C++-Quelltext

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//leichtes coden zur übung (Beispiel)


#include <starwarsfeeling>
#include <leichteballerengine>

void main ()
{
//hier fehlt leider noch was 

}


Du kannst auch int main() machen.

C-/C++-Quelltext

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//leichtes coden zur übung (Beispiel)


#include <starwarsfeeling>
#include <leichteballerengine>

int main ()
{
//hier fehlt leider noch was 

}


Gruß
Danny

rewb0rn

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3

16.08.2005, 20:00

jo und das ist dann das gleiche wie einfach nur main() weil keine typangabe = int.

Danny

Frischling

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4

16.08.2005, 20:12

right ;)

Gruß :huhu:
Danny

koschka

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5

16.08.2005, 21:17

... Ich glaube hier ist aber der Sinn des Beitrages von Abbrexxes verloren gegangen oder :D ???

Dave

Alter Hase

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6

16.08.2005, 21:33

woher hast du die starwarsfeeling bibliothek? ich versuche auch seit langem so ein cooles starwars feeling in mein spiel zu bekommen, sitze aber schon seit min nem tag dran und schaffe es einfach nicht. kannst du mir nicht diese coole lib schicken? und wenn du schon dabei bist, die ballerengine fänd ich auch cool... kann ich in meinem spiel dan nauch so schießen wie in half life 2? :P

koschka

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7

16.08.2005, 21:37

Das ist doch ganz easy. Starwars findest du bei George Lucas. Ja Abbrexxes war persöhnlich da. Und das andere sind och eh nur Testversionen.

Sicaine

unregistriert

8

16.08.2005, 21:39

Zitat von »"Dave"«

woher hast du die starwarsfeeling bibliothek? ich versuche auch seit langem so ein cooles starwars feeling in mein spiel zu bekommen, sitze aber schon seit min nem tag dran und schaffe es einfach nicht. kannst du mir nicht diese coole lib schicken? und wenn du schon dabei bist, die ballerengine fänd ich auch cool... kann ich in meinem spiel dan nauch so schießen wie in half life 2? :P



Pfffff ich hab die reallifegrafik.lib und die hammerkrassphysicengine.lib

koschka

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9

16.08.2005, 21:53

ja, nox hat sich etxra die Mühe gemacht um das auseinanderzuklamüsern. Also bitte Back to Topic ;).


Man kann main verschiedenst verwenden:

Quellcode

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int main(int argc, char *argv[])
int main(void)
main()


Die erste gibt noch Parameter weiter.

Dave

Alter Hase

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10

16.08.2005, 22:02

Zitat von »"koschka"«


Quellcode

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int main(int argc, char *argv[])
int main(void)
main()


Die erste gibt noch Parameter weiter.


... bzw. bekommt die kommandozeilenparameter mit welchen das prog aufgerufen wird.

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