Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.08.2005, 14:51

.exe wieder zurück in den source code ??

Hallo eine kleine Frage. Kann man die .exe wieder zurück in den zurück bekommen? würde mir sehr viel helfen, da ich schon compiliert habe und sich da ein Fehler eingeschlichen hat, und ich meine source dateien nicht mehr habe.

danke schon mal im vorraus.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

03.08.2005, 14:58

Es gibt Proggies(s. asm-reader oder so ähnlich ^^) die es einigermaßen lesbar machen, aber ohne source code wird, das nie so übersichtlich wie ein orginal.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

03.08.2005, 14:58

wie heißen die den z.B. ?

4

03.08.2005, 15:35

Du meinst wohl disassembler. Die zerlegen dir das Programm in Assembler Befehle. Da kommt kein C++ raus. Evtl gibt es auch Programme die C++ erzeugen, aber da kommt nicht der selbe Code raus. Funktionsnamen etc gehen dabei meist auch verloren. Ausserdem sind die wenigsten Kostenlos.

Warum um himmels willen hast du den Source gelöscht? Das würde ich niemals tun, sonst kann du ja nichts mehr am Programm ändern oder nach schaun wie du etwas implementiert hast x(

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

03.08.2005, 20:18

Es gibt afaik keine programme die es wieder in c++ code verwandeln. Das würde schon daran scheitern, dass je nach compiler der code anders aufgebaut ist. Disassembler halt, ich empfehle IDA.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

03.08.2005, 23:23

Meine gehört(gelesen) zu haben, dass es Proggies gibt die das zwar in asm verwandeln und es dann nochmal in eine art pseudo-code verwandeln...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

04.08.2005, 01:40

http://protools.cjb.net/
http://bbs.motion-bg.com/index.php?file=19

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

04.08.2005, 11:46

Naja, ich bezweifel auch das man das dann in guten und voralem richtigen C wiederbekommt. woher soll den das Programm wissen, welche Abschnitte eine Ausgabe darstellen? Eine tabelle? Da müsste es ne rieseige Datenbank dazu geben.

Anonymous

unregistriert

9

08.08.2005, 09:45

hmm... ich glaube ich disasemmbliere die FarCry.exe, und schreib meinen namen rein, und erstell neu...
LOL

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

08.08.2005, 15:12

Zitat

hmm... ich glaube ich disasemmbliere die FarCry.exe, und schreib meinen namen rein, und erstell neu...
LOL

Naja, für solche Spielereien musst Du ja nicht die .exe-Datei disassemblieren... ;)

Werbeanzeige