Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

  • »Beneroth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

13.07.2005, 12:01

Probleme mit Visual C++ Express 2005 Beta

so, ich hab da ein blödes problem, vielleicht hatte das schon jemand anders und kann mir helfen? ich hab auch bereits das forum durchsucht, aber nix gefunden.

Und zwar: ich benutze seit kurzem die Visual C++ Express 2005 beta, und wenn ich da "windows.h" einbinden will,

C-/C++-Quelltext

1
#include <windows.h>


gibts ne Fehlermeldung:

"fatal error C1083: Cannot open include file: 'windows.h': No such file or directory"

Gehört 'windows.h' nich zum standart? oder ist in Express 2005 ne andere Datei an dessen stelle getreten? kann mir jemand sagen, wo ich die herkrieg um sie einzubinden?

falls jemand etwas weiss oder vermutet, bin ich dankbar für die Hilfe.
Gruss beneroth

Andi

Frischling

Beiträge: 37

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.07.2005, 13:34

mojn, versuch mal

#include "windows.h"

3

13.07.2005, 14:11

Das wird ihn auch nicht weiterbringen. Die Datei ist im Platform SDK, und das wird nicht bei der Beta mitgeliefert. Da musst es dir manuell runterladen und die Pfade anpassen, oder, wenn du z.B. noch die Autorenversion drauf hast, die passenden Pfade dafür bei der Beta angeben.

Spieleprogger

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

4

03.09.2005, 19:21

Welches SDK? Und von woher? Hat jemand mal diesen Direkten Link? Bitte?

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

5

04.09.2005, 11:43

Forum-Suche und/oder Google
"Platform SDK"

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22platform+sdk%22&btnG=Suche&meta=

Musst dir halt das "PLATFORM SDK" von Microsoft downloaden, das schaffst du schon ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Spieleprogger

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

6

04.09.2005, 13:01

So danke, ich downloade es mir gerade. Aber mussten die das in so viele Teile zerlegen?

7

04.09.2005, 14:19

ka, ist auf jeden fall praktisch, da de dann auch ne doku über mci und so weiter offline hast.. also mit dem dx sdk fast ne komplette msdn ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Spieleprogger

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

8

04.09.2005, 18:44

So, ich installiere das ganze gerade. Hat irre lange gedauert, das zu downloaden. Hofentlich klappts. Ich editiers dann hier rein.

EDIT: Es klappt ja immer noch nicht! Was muss ich denn noch machen? Also wie soll man denn da ne Win32 Anwendung erstellen können? Ich hab das DX SDK August Update (Dank Davids tipp :) ) und dieses Windows SDK. Und alles ist genau so geblieben, wie es ist. Ich kann mit Visual C++ 2005 nur Konsolenanwendungen in Win32 erstellen.
:crying: :crying: :crying:

Und wie soll man denn da die Verzeichnisse einstellen können? Ich hab den Dialog schon gefunden, aber man kann keine neuen Verzeichnisse angeben. Doofes neues Visual Studio!!! Tolles Aussehen, aber blöde unterstützung...

Werbeanzeige