Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Maxl

Frischling

  • »Maxl« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

22.06.2005, 13:35

Compiler-Frage

Hallo, funktioniert DirectX-Spieleprogrammierung mit jedem C++ Compiler oder nur mit VC++?

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

22.06.2005, 14:25

es gibt für devc++ noch ein pack, was die libs etc extra angepasst enthält. afaik geht also nur devc++ und vc++

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

22.06.2005, 16:02

Warum sollte z.b. g++ nicht gehen? Solange die sich an die Standards halten sollte es doch gehen...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2005, 16:32

Ja er hat aber DIRECT X Spieleprogrammierung gesagt ;). Und Direct X ist ja ne Bibo.

Maxl

Frischling

  • »Maxl« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

22.06.2005, 18:39

was würdet ihr mir empfehlen? ???

Anonymous

unregistriert

6

23.06.2005, 19:44

Wenn du einsteigen willst und das mit DX kommt nur der VC in Frage.

- Jede Menge Tuts mit Code basieren auf dem VC
- Die offiziellen SDKs von DX sind auf den VC optimiert
- Für jedes mögliche Problem findet man Lösungen in Foren basierend auf dem VC Compiler

cu

7

23.06.2005, 21:42

eclipse und borland gehen auch

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

23.06.2005, 22:44

ne ich glaub nciht das auf Borland DirectX so einfach läuft.

Also ich kann dir nur zu VC.NET raten. Nimm zuerst die Autorenversion, später kannste dir dann wenn de willst bei Amazon kaufen, ist auch nicht zu teuer, oder geh mal zu Developia.

Werbeanzeige