Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

08.06.2003, 17:05

Fragen zu C++

Hi, bin ziemlicher Anfänger und hab mir aber trotzdem schon mal das Buch bestellt. Im Moment kämpf ich mich durch Visual C++ 6 in 21 Tagen. Kann mir bitte jemand genau sagen was eine Klasse und ein Flag unter C++ ist? Ich wäre sehr dankbar.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2003, 18:04

Also wenn Du nicht weißt, was eine Klasse ist, dann lies erst mal Dein C++-Buch zuende :rolleyes:

Anonymous

unregistriert

3

08.06.2003, 18:35

Ja, will ich ja auch, aber wenn ch schon ganz am Anfang nich weiß was ne Klasse oder ein Flag ist, dann werd ich schnell in Probleme kommen, oder?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

08.06.2003, 18:52

hi,

in dem Buch "Visual C++ 6 in 21 Tagen" ist sogesehen kaum richtiges C++ drin sondern eher nur ne Kapselung der Win32API welche C ist. Diese Kapselung von MS nennt sich MFC. Damit sollte man nun WIRKLICH nicht anfangen, da die Grundlagen wie Pointer und co nicht erklärt werden.

Ich habe das Buch selber und ich geb dir nen guten Rat: Verkauf es schnell wieder! Die in 21-Tagen Serie war noch nie besonders gut.

Ist genau son shit wie: "Wie bekomme ich 10 Frauen in 2 Stunden ins Bett?" -Bücher.

Kurz einfach nur Bullshit. Kauf dir lieber ein reines C++ Buch und danach: Effektiv C++ Programmieren von Scott Mayers.

Mfg,
Patrick

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2003, 19:17

Zitat von »"Patrick"«

Ist genau son shit wie: "Wie bekomme ich 10 Frauen in 2 Stunden ins Bett?" -Bücher.

Naja, mit den entsprechenden finanziellen Mitteln dürfte es kein Problem sein ;)
Im Ernst: es gibt tatsächlich ein Buch, das so ähnlich ist. Hat bei Amazon aber (fast) durchgehend schlechte Bewertungen.

Anonymous

unregistriert

7

08.06.2003, 20:56

Wieso ist das Buch denn so schlecht, es geht vom absoluten Anfänger bis zum fortgeschrittenen und da ist alles drin was Steuerelemente, Maus und Tastatureingaben, Timer, Activex etc. angeht. Was gibt es denn für Alternativen für absolute Anfänger wie mich? Ich hatte mal so ein blaues C++ Taschenbuch von Davis Chapman oder so, dass war aber echt voll bekakt, war nur Theorie und Code ist da nie geschreiben worden. Ich mein ein bissl kenn ich mich ja schon aus. Ich kann ein paar andere Programmiersprachen(Basic, Html, JavaScript, Visual Basic). Aber könnt ihr mir denn nicht die Frage vom Anfang dieses Threads ganz kurz und bindig beantworten? Büdddddeeee...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

08.06.2003, 20:57

Zitat von »"Anonymous"«

Aber könnt ihr mir denn nicht die Frage vom Anfang dieses Threads ganz kurz und bindig beantworten? Büdddddeeee...

Was eine Klasse ist, kann man unmöglich "kurz und bündig" beschreiben, das würde Dir garnix bringen...

Anonymous

unregistriert

9

08.06.2003, 21:02

Naja, ich les weiter mit dem was ich verstanden hab, auf jeden Fall hab ich dein Buch schon und ich werde von mir aus Nächte durcharbeiten um irgendwann nen eigenes 3D Game zu machen. Ideen sind genug da. Noch ne Frage, ist Delphi deutlich einfacher für den Einstieg oder eher Shit??

10

08.06.2003, 21:42

Hi,

Delphi wird nur deshalb von so vielen programmiert, weil es in der Schule gelehrt wird. :kotz:
Die einzige Alternative zu C++ ist C# !

ciao,
TomCat :)

Werbeanzeige