Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Robin

Frischling

  • »Robin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2005, 19:14

Musikplayer?

Hi. Ich war lange Zeit nicht mehr Online, deswegen hab ich meine
anderen Themen keine Antworten mehr geschrieben. Sorry :rolleyes:.
Naja, ich hab eine Frage:

Wie kann ich in einem Programm Musik abspielen? Brauche ich irgendetwas Zusätzliches? Ich benutze Visual C++ 6.0.

Vielen Dank im Vorraus.

2

03.05.2005, 17:08

Ok, machst du das mit WinAPI oder MFC? Bei MFC ist es die MCI Lib, die du brauchst, musst de mal in der MSDN Library nach suchen..

Bei WinAPI müsst ich erst nachgucken...

Oder willst du es mit DX machen?

Mathias

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

03.05.2005, 18:06

Ich würde dir auf jeden Fall FMOD empfehlen!

Robin

Frischling

  • »Robin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

15.05.2005, 16:50

Also ich benutze MFC.

5

16.05.2005, 10:26

Dann kannst de das auch mit FMOD machen, das ist aujeden fall ne nette sache.... ODer mit DirectPlay oder so...

Spieleprogger

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2005, 13:34

Musikplayer Teilweise fertig

So, ich hab nun einen Programmiert. Kann auch Videos abspielen, Wiederholt abspielen, Balance und Lautstärke verteilen und... ja, das wars. Ich schick hier den Link rein. Ist von meinem Privatserver, der Ist Kostenlöos, dafür aber nur solange Online, wie ich online bin. Hier der Link:

http://oskript.servegame.com/Medienplayer.rar

Wenn der Link nicht funzt, dann Später nochmal probieren. Ich arbeite jetzt noch an weiteren Effekte, nem eigenen Format und nem coolen Design.

[EDIT]Ich hieß früher Robin (Im Forum). Musste mich bneu registrieren Nun bin ich Spieleprogger (Name) ^^. Achja, hatb irgendwer dieses komische SDK womit ich in dem neues Visual C++ Express Edition Beta 2 Win32 API Anwendungen machen kann? Das bräuchte ich nämlich.
[/EDIT]

7

03.09.2005, 15:07

Zitat von »"Devil"«

ODer mit DirectPlay oder so...


DirectPlay is doch für Netzwerk und Internet zuständig.... Meinst wohl DirectShow ;)
Try and Error!
MfG, schachmat

8

03.09.2005, 16:00

ja^^ ach an spieleprogger: guck mal bei dem c/c++ samples von FMOD, da sind eigentlich alle effekte demonstriert... und falls de in der hinsicht vom code net weiter kommst, kannst de da auch nmal gucken...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Spieleprogger

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

9

03.09.2005, 17:21

Jup mach ich. Aber ich wolte mit Visual C++ Express Edition Beta 2 Arbeiten. Aber es unterstützt bei mir kein Win32 API also auch kein DX.
Deswegen wollte ich fragen ob irgendwer weiß, wie ich das anstelle.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

10

03.09.2005, 19:08

du musst für die Visual C++ Express Beta Versionen noch das Platform SDK runterladen, such im Forum nach "Platform SDK" oder so, sonst google.
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Werbeanzeige