Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Facer

Frischling

  • »Facer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.01.2005, 00:48

Neuer C++ Standart

Hi

hat jemand gute links über den neuen Standart oder Informationen darüber? Rentiert es sich überhaupt noch c++ richtig zu lernen, wenn der neue Standart bald kommt? Postet eure Meinung.

MfG Facer

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

29.01.2005, 10:09

zum 1.: Standard
zum 2.: Meines Wissens gibt es noch keine großartigen Infos zu C++0x, gerüchten zufolge soll es diesmal aber templatetypedefs geben.

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

3

29.01.2005, 10:53

Also erstmal es heißt die Stand-Art.

Spaß beiseite: Auf dieser Seite findest du quasi alle offiziellen Proposals.

Die interessantesten sachen sind die neu (zusätzliche) auto -Bedeutung und decltype, IMHO.

Der neue Standard wird ja abwärtskompatibel sein. Deswegen lohnt es sich auf jedenfall jetzt C++ zu lernen, da all dein Wissen dann immernoch gültig sein wird.
Und so bald kommt er ja auch nicht. Drei Jahre soll es ja mindestens noch dauern.

Facer

Frischling

  • »Facer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

29.01.2005, 11:11

lol danke für die Antworten für die Standart ;)

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

30.01.2005, 19:00

neuer standard?

Hallo.

Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern ich bin auch noch eher ein anfänger in der programmiersprache c++ und lerne diese im moment.
Nun weiß ich nicht genau, was genau ein neuer Standard ist, so ungefähr zwar schon, aber eben nicht genau und außerdem würde ich gerne wissen,
warum es nun sich nicht mehr rentieren soll c++ zu lernen.
Mit einem neuen Standard wird doch an der Sprache selbst nichts geänderts und die Kenntnisse die man hat sind immernoch notwendig, oder?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir diese beiden fragen so schnell wie möglich beantworten.

danke
John

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

6

31.01.2005, 16:12

Der Standard definiert die Sprache und die zugehörige Bibliothek. Verändert werden soll nichts, sondern nur erweitert.

Bis jetzt steht AFAIK noch ziemlich wenig fest. boost's Smart-Pointer, boost::bind und einiges weiteres sollen aber definitiv aufgenommen werden.

Zitat

Mit einem neuen Standard wird doch an der Sprache selbst nichts geänderts und die Kenntnisse die man hat sind immernoch notwendig, oder?

Ja.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

7

31.01.2005, 18:21

mich macht es hier irgendwie runter dass hier alle leute mit hyperdimensionalen köpfen antworten auf alle fragen haben und irgendwelche
silbenkrüppel da einbauen die ich noch nie gesehn hab ^^

btw: ich sehs kommen www.google.de - standard <enter> - results: meinten sie standart?

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

8

31.01.2005, 18:56

Zitat

mich macht es hier irgendwie runter dass hier alle leute mit hyperdimensionalen köpfen antworten auf alle fragen haben und irgendwelche
silbenkrüppel da einbauen die ich noch nie gesehn hab ^^

Mich regen Leute auf, die die Rechtschreibung anderer Kritisieren, aber nichtmals in der Lage sind die Shift-Taste zu bedienen.
*plonk*
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

9

01.02.2005, 19:23

das bezog sich nicht auf irgendwelche rechtschreibfehler sondern auf irgendwelche fachwörter von denen ich net wissen will wieviele du da kennst ^^

und die shifttaste kann ich auch bedienen...hab nur keine lust drauf

Werbeanzeige