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David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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11

21.05.2021, 16:28

Wahrscheinlich weigert Unity sich einfach deine Texturkoordinaten zu akzeptieren, wenn darin "unendlich"-Werte vorkommen. Dann siehst du den vorherigen Zustand. Es wäre dann also nicht so, dass 0 so aussieht wie 0.001, sondern generell wie das, was du vorher hattest (ob das jetzt 0.001 ist oder 42).

Jonathan

Community-Fossil

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12

22.05.2021, 12:59

Ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen 0 und 0.001. Die Textur wird immer angezeigt. Ich bin schon davon ausgegangen, dass der Wert niemals genau 0 wird, auch wenn ich ihn explizit auf 0 setze.


Also ich bin noch nicht überzeugt. Klingt eher, als hättest du noch einen anderen Fehler darin, und die Texturkoordinaten werden überhaupt nicht benutzt oder so. Kannst du bitte mal eine Bilderreihe posten auf der Skalierungsfaktoren von 10, 1, 0.1, 0.01, 0.001 und 0 verwendet werden?

Oben hast du beschrieben, dass du die UV Koordinaten durch den Skalierungsfaktor teilst. D.h. wenn der Faktor 10 mal kleiner wird, sollte die Textur 10 mal so oft zu sehen sein. Und je näher man gegen 0 geht, desto öfter sieht man die Textur. 0.001 ist noch ziemlich weit von 0 weg, das sollte also einen extrem großen Unterschied machen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!