Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.07.2020, 23:01

Ahhh, jetzt, alles klar. *ein hohles Gefäß, fast leer, nur eine einzige Münze... ein Groschen der gefallen ist*
Danke für den Hinweis. Gute Idee mit der InternalUpdate() ... werde ich bei meiner nächsten Coroutine dran denken ;)

12

23.07.2020, 23:29

@Audori

Falls Du mit: *ein hohles Gefäß, fast leer, nur eine einzige Münze... ein Groschen der gefallen ist* deinen Intellekt meinst, kann ich das nur stark verneinen mein Freund :D das ist nunmal nicht so offensichtlich wenn man fremden Code sich anschaut wie der Poster was meint und wann wo was er definiert hat, alles gut^^

Aber ja klar gerne, das ist auch nicht meine Erfindung mit der Coroutine-Update Idee, das habe ich aus Unity3D Foren, weil ich etwas brauchte was in der Tat sekündlich nur yield-ed und nicht immer wieder pro Frame was abfragt, war entscheidend für die Gamelogik!

Wie gesagt, ich bin Euch erstmal sehr dankbar, weil ich sonst min. 2 Tage benötigt hätte um darauf zu kommen dass dieser random-pos ermittlung kompletter Mist ist xD