Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.06.2020, 09:41

Windows 10 Problem mit dem Spiel 4Story (c++)

Hallo liebe community,

Ich weiß aktuell nicht, ob jemand von Euch Ahnung davon hat, da ich neu hier bin. Aber ich beschreibe dennoch mal mein Problem.

Seitdem Windows Update 1803 ist das Spiel 4Story nicht mehr Kompatibel mit Windows, dass bedeutet das man nicht mehr Spielen kann ohne das man extreme FPS laggs hat, das liegt daran, dass die Source sehr veraltet ist, da ich leider noch nicht sehr der Profi bin was Game Development angeht komme ich bei mein Problem nicht weiter, ich habe es zwar geschaft die FPS Probleme zu beheben, jedoch sind nun einige Sachen einfach unsichtbar (Charakter, Items, Monster, Portale, Npcs)

Ich vermute das die Shader neu Programmiert werden müssen, jedoch weiß ich nicht genau wo und wie ich es umsetzen kann.

Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, der sich damit auskennt.


Beste Grüße

2

16.06.2020, 17:25

RE: Windows 10 Problem mit dem Spiel 4Story (c++)

Meinst du das Spiel 4Story von Gameforge: https://de.4story.gameforge.com/game/download

Dort im Forum gibt es allgemeine Lösungsvorschläge zu Problemen mit Windows 10 (wobei deine Version 1803 bereits zwei Jahre alt ist):
https://forum.4story.gameforge.com/forum…ory-starthilfe/

Das Spiel selbst wirst du leider nicht modifizieren können. Dazu braucht man Zugang zum Sourcecode, Grafik, Musik usw.
Erschwerend kommt hinzu, dass man bei Online-Spielen meistens die Integrität des Spiele-Clients überprüft wird. Modifizierte Spiele-Clients können sich auf den Servern nicht einloggen, um dort keinen Unfug machen zu können.

3

16.06.2020, 17:49

Meinst du das Spiel 4Story von Gameforge: https://de.4story.gameforge.com/game/download

Dort im Forum gibt es allgemeine Lösungsvorschläge zu Problemen mit Windows 10 (wobei deine Version 1803 bereits zwei Jahre alt ist):
https://forum.4story.gameforge.com/forum…ory-starthilfe/

Das Spiel selbst wirst du leider nicht modifizieren können. Dazu braucht man Zugang zum Sourcecode, Grafik, Musik usw.
Erschwerend kommt hinzu, dass man bei Online-Spielen meistens die Integrität des Spiele-Clients überprüft wird. Modifizierte Spiele-Clients können sich auf den Servern nicht einloggen, um dort keinen Unfug machen zu können.


Richtig es handelt sich um das Spiel.

Auf den "Offiziellen" Server Spielt kaum noch jemand, also da will keiner "Unfug" betreiben.

Ich will wieder ein "eignen" Server machen, da es schon ein paar P-Server gibt, die aber leider wenig "Content" bieten.

Wie ich ja schon sagte, habe ich das "FPS" Problem lösen können in der "Source" da ich etwas von "Software" auf "Hardware" geändert habe.
Das FPS Problem ist wie gesagt mit dem Windows Update 1803 aufgetreten. Ich bin leider gerade nicht zuhause und habe die Source nicht vor mir, dann hätte ich es genau Posten können was ich geändert habe.

im Anhang ist mal ein Bild wie das Problem aussieht.
»Svoze« hat folgendes Bild angehängt:
  • unknown.png

Werbeanzeige