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18.05.2020, 13:12

Game Engine, Framework oder eigene Engine schreiben ?

Hallo zusammen.

Wir sind momentan dabei ein Spiel zu planen und haben schon 2 Prototypen erstellt einen mit dem Love2D Framework und einen mit der Godot Engine. Desweiteren werden wir danach eine Firma gründen um unter dem Namen "Dolphin Games" weiter Spiele zu entwickeln.

Jetzt hab ich mir Gedanken um die Zukunft gemacht da mein Fachwissen wirklich im unteren Bereich liegt und ich nicht weiß was im Hintergrund abläuft.

Deswegen hab ich mir überlegt ob unser Team nicht vielleicht eine 2D Game Engine von anfang an erstellt da wir erstmal ein 2D Spiel entwickeln.

Was meint Ihr dazu sollten wir von anfang an uns auf eine Engine verlassen oder immer alles von Grund auf programmieren lernen ? Was unserem Wissen natürlich zu gute kommen würde was ich als sehr wichtig einschätze. Anderseits wenn wir nur Spiele programmieren wollen könnten wir uns zb, auf Godot verlassen und damit alle Projekte umsetzen die uns so in den Sinn kommen...

Viele Grüße

Michael

David Scherfgen

Administrator

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