Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

24.03.2020, 17:09

Nicht aufgelöste Externe

Ich habe eine hoffentlich kurze Frage.
Habe gerade ein Totautrial gelesen in dem es um das erstellen eines Fensters mit Windows.h geht.
Hier der Link: https://zfx.info/viewtopic.php?t=32
Es wird eine Datei zum herunterladen angeboten, die ich mir auch gedownloadet habe. Diese Datei funktioniert einwandfrei. Beim Start fragt VS 2019 ob ein Upgrade durgeführt werden soll(um die Datei mit der neueren Entwicklungsumgebung kompatiebel zu machen). Ich haben dann ein anderes neues Projekt erstellt und den Code hineincopiert.
Jetzt bekomme ich den Fehler LNK2019 und LNK1120 also 1 nicht aufgelöste Externe.
Wo könnte da das Problem liegen? Ich habe den Code nicht einmal verändert.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 248

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

24.03.2020, 17:10

Zu dem Fehler gehört aber sicher noch mehr. Nur mit diesen Angaben können wir dir nicht helfen. Bitte die komplette Fehlermeldung kopieren.

3

30.03.2020, 12:16

Eventuell Hillft das.

Normalerweise kommt der Fehler wenn eine Verknüpfung nicht gefunden wurde.


Als Kleines Beispiel. (VS2019) Projektmappe A hat Referenzpunkte zu Projektmappe B. Wenn ich jetzt die Core.h aus Projekt A in Projekt B einbinden will müsste ich #include <Projekt_Name/ProjektName_A/Source/Dateiname.h> eingeben um die Datei angeben. Bei dem Code den du gedownloaded und eingebunden hast wurde eventuell eine Externe in den Einstellungen festgelegt was die Include eingabe abändert, das du nur noch den Dateinamen eingeben musst wie #include <Dateiname.h>



Um das Problem zu lösen solltest du eventuell mal nachlesen welche verweise gestellt wurden die du eventuell mit dem Copy/Paste nicht berücksichtigt hast.


Also das wahr bei mir wenn ich LINK1220 bekommen habe. Hoffe es konnte dir ein wenig helfen ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 248

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2020, 12:21

Nein, das ist es eher nicht.
Das ist ein Linker-Fehler, der normalerweise daher rührt, dass man eine Library nicht gelinkt hat.

Werbeanzeige