Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.12.2019, 17:04

Visual Studio erkennt keine Quellen bei c++

Liebe Freunde,

wie oben schon erwähnt findet mein neu installiertes VS 2019 keine Quellen.

Bin noch reletiv neu in der Szene und hoffe hier auf eure hilfe. Wollte nur das Standard Hello world ausführen.
Screenshot anbei.

Danke :)
»tomtom91« hat folgendes Bild angehängt:
  • VS2019.PNG

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

26.12.2019, 12:34

Mir sieht das aus als ob etwas entweder mit der Projektdatei oder mit deiner Visual Studio Installation nicht ganz stimmen kann. Irgendwas hat wohl die Include-Pfade durcheinandergebracht. Ich würde empfehlen, deine Visual Studio Installation mal reparieren zu lassen (ist eine Option im Visual Studio Installer, siehe Anhang 1). Abgesehen davon, willst du sicherstellen, dass du den "Desktop Development with C++" Workload installiert hast (siehe Anhang 2). Ich weiß leider nicht wie genau die entsprechenden Optionen in der deutschsprachigen Version heißen. Ich würde generell empfehlen, mit der englischsprachigen Version zu arbeiten, einfach weil man durch Googlen der englischsprachigen Fehlermeldungen generell schonmal sehr viel mehr Informationen findet…
»dot« hat folgende Bilder angehängt:
  • blub.png
  • blub.png