Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.10.2019, 14:50

Installationstutorial für SFML.Net mit Visual Studio 2019 und Visual Basic Dot Net

Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumen Zeit SFML.Net 2.5 sfml-dev.org/download/bindings.php für VisualBasic.Net in VisualStudio 2019 aufzusetzen.
Ich finde einfach kein passendes Tutorial dafür.
Für C# und C++ gibts einiges, meist aber auch nur für geringere Versionen von SFML.Net bzw für Visual Studio.

Kennt kemand ein passendes Tutorial oder kann aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz weiterhelfen.
Wäre gut wenns über NuGet funktioniert.
Wenn nicht füge ich auch gerne alles von Hand in CompilerOptionen und Projekt ein.

Die neueste SFML.Net Version für NuGet scheint es hier zu geben https://www.nuget.org/packages/SFML.Net/ .
Ein kleines Beispielprogramm in VB zum testen der Installation wäre hilfreich!

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!


Viele Grüße,
Nitrox

2

08.11.2019, 13:04

Hallo,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Du machst ein neues VB Projekt auf. Es sollte ein .Net Core Projekt sein, weil die Bindings für .Net Core sind.

Dann gehst du im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen und wählst NuGet Packetmanager aus. Dort suchst du dann nach SFML und installierst SFML.net.

fertig.

Huch, erst beim Abschicken gesehen. Ist schon steinalt. Ich lasse es trotzdem mal stehen.