Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

29.04.2019, 20:44

Ich brauche eure Empfehlung

Hallo Zusammen, Sorry für mein Deutsch ) Ich bin Anfanger, ich lerne programmiersprachen seit 2 wochen.. Und ich habe verstandn dass ich mich in C++ (Anwendersoftware, Grafische Bedienungs oberflächen, Datenbankanwendungen auch Klassenbibliothek Qt und Entwicklungsumgebung Qt Creator) entwickeln will .Könntet Ihr mir bitte irgendwelche Bücher empfehlen ?? Oder Untericht in youtobe; aber bücher brauche ich auch. Danke

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 356

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

30.04.2019, 09:48

Hallo chd31,

eher in deutsch oder in englisch?

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 329

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

30.04.2019, 13:27

Ehrlich gesagt geht der Trend schon seit Jahren ziemlich weit weg von C++. Und das sage ich als gut bezahlter C++-Experte. Wenn Du allgemein Programmieren lernen willst, nimm C#. C++ und Qt kann man machen, C++ ohne Qt ist noch besser meiner Meinung nach. Kommt drauf an, was Du tun willst.

Falls es Dir um Spiele geht: dieses Forum hier ist ursprünglich das Forum zu einem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" oder so gewesen. Keine Ahnung, wie aktuell das Buch noch ist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

4

30.04.2019, 17:13

Hallo chd31,

eher in deutsch oder in englisch?


besser Deutsch=)

5

30.04.2019, 17:18

Ehrlich gesagt geht der Trend schon seit Jahren ziemlich weit weg von C++. Und das sage ich als gut bezahlter C++-Experte. Wenn Du allgemein Programmieren lernen willst, nimm C#. C++ und Qt kann man machen, C++ ohne Qt ist noch besser meiner Meinung nach. Kommt drauf an, was Du tun willst.



Danke für Antwort. Echt ? ich bin Anfanger, schwer anzufangen und sprache auswählen.. Aber ich will lernenund werde nicht aufhören, ich wil 1 Jahr selbst lernen und dan Kurs online Akademie machen. dann schaue ich über C#.. weil ich seit 1 oder 2 woche lerne und suche verscidenen tehmen

6

30.04.2019, 19:28

Wenn Du allgemein Programmieren lernen willst, nimm C#..


Echt, ich bin motivert C# zu lernen ))) Kannst du mir bitte Bücher empfehlen. Ich denke schreiben Software-Systems,Spielen. und was benutzen für C# (monodevelop oder Visual Studio) ?

7

30.04.2019, 20:51

Für mich war dieses Buch zum Einstieg gut:
Einstieg in C# mit Visual Studio 2017 Ideal für Programmiereinsteiger von Thomas Theis.

Ich hatte die 2013 Fassung und wenn ich in das Inhaltsverzeichnis vom 2017er gucke scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Es fehlen halt einige Dinge aber zum Lernen der Grundlagen sowie Visual Studio fande ich es ganz gut.

8

30.04.2019, 22:20

Für mich war dieses Buch zum Einstieg gut:
Einstieg in C# mit Visual Studio 2017 Ideal für Programmiereinsteiger von Thomas Theis.

Ich hatte die 2013 Fassung und wenn ich in das Inhaltsverzeichnis vom 2017er gucke scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Es fehlen halt einige Dinge aber zum Lernen der Grundlagen sowie Visual Studio fande ich es ganz gut.


danke für antwort)

Werbeanzeige