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25.12.2018, 19:43

[Gelöst] SFML und C# (Probleme mit Call by Reference)

Es war mein Fehler :dash: :dash:

Ich hab gar nicht darauf geschaut, ob nicht eventuell etwas mit meinem Sprite nicht stimmt, und tatsächlich habe ich aus versehen den Konstruktor auskommentiert... :dash:

Als bitte diesen Beitrag löschen...

Hallo,

ich arbeite seit kurzem an einem kleinen C# Projekt, und wollte sowohl eine WidowsForms-Fenster als auch ein Fenster für ein kleines 2D "Spiel". Da ich mich bereits mit C++ und SFML auskenne habe ich für dieses 2D Spiel zu SFML.Net gegriffen. (Mir sind keine besseren Alternativen eingefallen, andere Vorschläge sind willkommen ^^ ).

Das Problem ist jetzt, dass ich eine eigene Klass für ein spezielles Sprite geschrieben habe, welches noch ein paar Zusatzinformationen beinhaltet. Dieses "VBSprite" (so heißt es bei mir) soll natürlich auch eine Draw bzw. Render funktion haben. Die Frage ist aber jetzt, wie übergebe ich diesem Sprite das RenderWindow, auf welches es zeichnen soll. In C++ hätte ich es folgendermaßen gemacht:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
VBSprite::Draw(RenderWindow& renderWindow) {
// mit renderWindow das Sprite zeichnen
}


In C# habe ich es mit dem Schlüsselwort ref probiert. Dabei hab ich jedoch eine System.NullReferenceException bekommen.
Wie funktioniert das also in C#? ?( ?(
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Z.« (25.12.2018, 20:59)


Sylence

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2

25.12.2018, 21:16

Du solltest dich über Value-Types und Reference-Types informieren.
Das ref-Keyword brauchst du nur in sehr begrenzten Sonderfällen und das ist keiner.