Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Krakel

Frischling

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

1

07.09.2018, 14:28

App Veröffentlichung

Hey,

ich überlege meine GamingApp Idee an einen reichlich entfernten Freelancer^^ abzugeben bzgl. Unity Entwicklung.
ich selbst steuere Grafiken und Animationen dazu. Wie stelle ich als Laie sicher, dass eventuelle Einnahmen durch die App ausschließlich an mich gehen?

Lasse ich mir am Ende die Rohdaten geben und lade diese eigenständig in die Stores? Habt ihr vll ein paar Rohbegriffe, kurze Anmerkungen, wie damit umzugehen ist?

Danke für die zeit :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 168

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

07.09.2018, 16:22

ich überlege meine GamingApp Idee an einen reichlich entfernten Freelancer^^ abzugeben

Indien?

ich selbst steuere Grafiken und Animationen dazu. Wie stelle ich als Laie sicher, dass eventuelle Einnahmen durch die App ausschließlich an mich gehen?

Lasse ich mir am Ende die Rohdaten geben und lade diese eigenständig in die Stores? Habt ihr vll ein paar Rohbegriffe, kurze Anmerkungen, wie damit umzugehen ist?

Ja, der Freelancer würde dir den kompletten Quellcode des Spiels abliefern. Im Entwicklungsvertrag hältst du fest, dass sämtliche Rechte an der Software exklusiv an dich übertragen werden.

Wenn der im weit entfernten Ausland sitzende Freelancer am Ende das Spiel selbst vermarktet, müsstest du juristisch dagegen vorgehen. Das kann schwierig werden.

Um das zu erschweren, könntest du ihm nur Platzhaltergrafiken geben und diese später gegen die richtigen Grafiken austauschen.