Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

51

01.03.2018, 14:49

Hast du da selbst Erfahrung mit?

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Einige Kurse sind besser als andere. Teilweise bekommt man 300+ Stunden an Material.
Bislang besitze ich 14 Kurse, von denen ich aber bisher nur 3 gemacht habe (Einige sind mal im Angebot gekauft worden und warten noch auf mich)

Empfehlen kann ich den LibGDX Kurs von Goran Lochert (Hat aber teilweise französischen Akzent)
Der Kurz von Ben Tristem zu Unity ist sehr gut bewertet und Umfangreich.

Und derzeit schau ich mir von Jonathan Weinberger den Ultimate Guide to Game Development with Unity an. Der ist am Anfang aber doch sehr auf Anfänger ausgelegt.
Und es werden ein paar grundsätzliche Sachen ausgelassen. Mir gefallen die Kurse immer gut, in dem der Autor auch nochmal auf die Technik dahinter eingeht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

52

02.03.2018, 09:11

Heute gibt's bei packtpub nen C# Buch umsonst. Ob das was taugt kann ich nicht sagen. Guck einfach mal rein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“