Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.11.2017, 16:08

Spieleprogarmmeirung C++ Fehler

hi kennt jemand das Buch Spieleprogrammierung C++ von Heiko Kalista ? Ich bekomme Kapitel 12 also das Spiel nicht zum Laufen. Es kommt ein Fehler, irgendwas mit der SDLmain.lib stimmt nicht
(LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes esternes Symbol"imp_iob_func" .... und dann noch imp_fprintf" (Die SDL sind ja in C geschrieben) Mein Linker hat die SDL.lib und SDLmain.lib dateien
ich weiß nicht wo mein Fehler sein kann :dead:

SDLvom Buch 1.2.14 und VS15

2

08.11.2017, 21:03

Hast du denn dem Linker das Directory mitgeteilt, in dem er die .lib Dateien finden kann?

3

08.11.2017, 21:51

Hihi,

für das Buch gibts sogar ein eingenes Subforum. Schau mal ganz oben.

Werbeanzeige