Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

19.08.2017, 21:21

Google+ Was ist der Composer?

Hallo für mein Project Games für Digital Reciver, die man mit der Fernbedinugsteuern kann, habe ich 6 kleine Spiele Ideen Erdacht(siehe Beitrag unten) und eine Datenbank angelegt. Es soll das oft vorfindende System werden bei dem Spieler Erfahrungspunkte sammeln können und mit einem Level und Bildern(Errungenschaft) zu Ihren Level belohnt werden.

Für das Login möchte ich Anbieten dass, sich die Gäste mit Ihrem Google Account anmelden können.
(Datenschutz erklärung ist auch auf der Seite vorhanden.)

Auf dieser Seite wird erklärt wie man die Google+ Api einrichtet.

Ich verstehe nicht ganz was in Step2 punkt 5 und 6 verlangt wird

Zitat

Install Composer:

curl -s https://getcomposer.org/installer | php
Execute composer to install the quick-start dependencies:

php composer.phar install

Kann mir jemand helfen?
was bedeutet curl -s ?
soll ich etwas auf meinem Computer installieren?
Meine Internet Seite ist bei tophoster, kann das sein dass, ein host den Composer schon hat?

Mich interessiert auch was ist der Composer?

Im Anhang die Prototypen für 6 Speiel die für Digital Reciver und Mediaplayer Browser gedacht sind:
Landing: mit einm Insect oder einer Landefähre bekannte physic simulation
ZahlenRegen: zusammen Zahlen der Zahlen solange eine Summe unterschritten ist soll das gelbe auffang symbol gelhert werden
Panzer: selbst erklärend
Frachthafen : belade ein Frachtschiff und steuere die Hebebrücke
Shop-Zombie: Gozilla artig, lockt man kleine lemming menschen mit Angeboten, die Ihre Bedürfnisse decken
Krahnfahrer: ungewiss wie das Gameplay wird
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

20.08.2017, 00:27

was bedeutet curl -s ?

https://www.google.de/search?q=curl <-- 1., 2., 3., 4., 5. und 6. Treffer

soll ich etwas auf meinem Computer installieren?

Nein, auf dem Server.

Mich interessiert auch was ist der Composer?

Hat nix mit Google+ zu tun.
https://www.google.de/search?q=composer <-- 1., 2., 3. und 4. Treffer

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

20.08.2017, 00:38

Damit komme ich weiter, hatte ganz andere Ergebnisse.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

20.08.2017, 00:44

Ist es denn überhaupt üblich, dass man sich auf seinem Fernseher bei Google anmeldet? Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, mit einer Fernbedienung den Benutzernamen und das Passwort einzutippen.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

5

20.08.2017, 02:34

Es ist möglich an die Usb Anschlüsse eine Maus anzuschliessen, aber ich werde mal über eine Spezielle Anmelde Prozedur nachdenken(also mit canvas).

Wenn ich auf das eintippen der Email Adresse verzichte wie können User Ihr vergessenes Passwort wiederbekommen? es gibt doch nur namen adresse ip email handy :?:

Edit: coockies wäre auch noch eine Möglichkeit. Leider kann ich dann keinen ingame Verkauf machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.08.2017, 03:36)


Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

6

20.08.2017, 15:23

Ist es denn überhaupt üblich, dass man sich auf seinem Fernseher bei Google anmeldet? Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, mit einer Fernbedienung den Benutzernamen und das Passwort einzutippen.

Bei Android TV zeigt der Fernseher beim Google Login eine URL + ID. Man kann dann mit dem PC, Handy etc. auf diese URL gehen, sich bei Google anmelden (falls man das nicht eh automatisch ist), die ID eingeben und authentifiziert damit den Fernseher. Alles andere ist wirklich nervig. Bei irgendeiner App (ich glaube Netflix war das) habe ich tatsächlich ein 20-stelliges generiertes Zufallspasswort mit der Fernbedienung tippen müssen. Ist aber eher die Ausnahme.

Werbeanzeige