Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

31

18.08.2017, 22:53

Nochmal zu der frage welche mir am besten gefällt:

es sind jetzt eine Menge Engines und ich muß sie mir alle erst anschauen.

Die Preformance ist schonmal ein wichtiges Thema, anstat das Bild für das Event oben, habe ich doch jetzt weiter an meinem Engine Problematik gearbeitet.

Ich habe auf underhut.de ein 64px bild bewegt und auf dem Reciver/MediaPlayer laufen lassen. Das Programm habe ich mit dem GameMaker Gemacht und die bewegung ist in nicht linear, vielleicht liegt es auch an der Fernbedienung, das die signale nut konstant gesendet werden, eine Verzögerung bei den richtungs Tasten gibt es.
(Steuerung: mit pfeil rechts ist laufen und OK bzw. Enter stoppt das Blinken)

Ich kann aber auch nochmal die Seiten mit webgl und html5 raussuchen die mal auf dem reciver testen und einfach mal selber soeine bewegung coden ohne Engine.

Aber ich werde die engines nicht nur für das Reciver Project aussuchen.

Aber ich bin echt dankbar für alle Erwähnten Engines ich habe natürlich auch selber gegoogelt aber ich habe nur phaser und LibGDX gefunden, die Anderen waren neu .

Zu C++ und c#: theoretisch kann man also auch ein html5 Spiel mit SFML entwickeln?

32

19.08.2017, 00:31

Oh man Zimmer. Du schreibt oft einen kudel mudel.

Zu deinem Fernbedienung ding. Du solltest deine Bewegung in einer loop und eines delta wertes im Programm machen und nicht anhand irgendwelche events der Fernbedienung....

Das ist nicht gerade sehr professionell.

Deine Fernbedienung setzt nur in der event function oder was auch immer eine variable auf true wenn gedrückt und auf false wenn nicht mehr gedrückt. Diese variable nutze in deiner gameloop um entsprechend den player zu lenken. Irgendwie so.

Ich wollte dich damals an die Hand nehmen und dir alles beibringen weil ich Zeit hatte. Über Skype hätte ich dich heute auf einen guten Wissensstand bringen können. Du hattest mich damals beleidigt und ich war dann natürlich sehr abgeneigt dir das Angebot weiter zu unterbreiten. Und dennoch helfe ich dir. Ganz ehrlich. Du bist sehr hartnäckig und bleibst am ball das respektiere ich. Aber du must mehr Theorie lernen oder mehr nachlesen wenn du was machst damit du weißt was du machst.

Irgendwas ist an deiner ganzen Herangehensweise quer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (21.08.2017, 00:44)