Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.07.2017, 21:44

C++ Windows.h

Guten Abend, ich versuche nun schon sehr lange nach einer Lösung,
wenn ich versuche die Windows.h zu inkludieren wird mir folgender Fehler angezeigt:

C-/C++-Quelltext

1
Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "windows.h".


Nun ist meine Frage: Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. wo bekomme ich die Datei her oder welches Verzeichnis muss ich angeben?
LG: Niclas

2

18.07.2017, 21:52

Versuch es mal mit grossschreiben:

C-/C++-Quelltext

1
#include <Windows.h>

3

18.07.2017, 21:54

Versuch es mal mit grossschreiben:

C-/C++-Quelltext

1
#include <Windows.h>


Ändert leider nichts.

4

18.07.2017, 22:09

Kann es sonst sein, dass du die Windows SDK beim installieren nicht mitaktiviert hast?

5

18.07.2017, 22:10

Hier noch ein Screenshot von den SDK's
»SlyGamer72HD« hat folgendes Bild angehängt:
  • Windows SDK.PNG

6

18.07.2017, 22:31

Kann es sonst sein, dass du die Windows SDK beim installieren nicht mitaktiviert hast?


Sind alle ausgewählt.

Wenn ich ein neues Projekt anfange und die Windows.h inkludiere funktioniert alles einwandfrei, nur bei
der Plugin SDK von Teamspeak kann ich die Windows.h nicht inkludieren.

Plugin SDK

Ich bin mir nicht sicher ob es an einer falschen Version liegt, aber wenn doch, wie kann ich diese ändern?

7

18.07.2017, 23:01

In den Projekteinstellungen der Beispielprogramme ist das Windows 7 SDK angegeben.
Fehlt vermutlich bei dir. ;)

Schau mal unter C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.1A
(Standort auf meinem Rechner)
fka tm

8

19.07.2017, 10:38

In den Projekteinstellungen der Beispielprogramme ist das Windows 7 SDK angegeben.
Fehlt vermutlich bei dir. ;)

Schau mal unter C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.1A
(Standort auf meinem Rechner)


Also die Datei bzw. den Ordner besitze ich, aber wie füge ich diesen zum Projekt hinzu? :D

9

19.07.2017, 11:04

Unter Projekteinstellungen - VC++ - Verzeichnisse
Include- und Bibliotheksverzeichnisse die Pfade zu dem Windows7-SDK angeben.

Habe das TS3SDK gestern mal spaßeshalber runtergeladen.
In den Beispielprojekten war bereits alles entsprechend eingestellt, und die ließen sich ohne Probleme und Fehler kompilieren.
Funktionierte out of the box sozusagen.
(was leider nicht immer der Fall ist) ;)
fka tm

10

19.07.2017, 11:52

Unter Projekteinstellungen - VC++ - Verzeichnisse
Include- und Bibliotheksverzeichnisse die Pfade zu dem Windows7-SDK angeben.

Habe das TS3SDK gestern mal spaßeshalber runtergeladen.
In den Beispielprojekten war bereits alles entsprechend eingestellt, und die ließen sich ohne Probleme und Fehler kompilieren.
Funktionierte out of the box sozusagen.
(was leider nicht immer der Fall ist) ;)


Vielen Dank! Es funktioniert. ;)

Werbeanzeige