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Garzec

Alter Hase

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1

29.05.2017, 19:15

C# Compiler kennt Random aber Random.Next() nicht

Hi,
ich möchte eine Zufallszahl ermitteln. Dazu nutze ich Random. Das System erkennt Random als Instanz aber die Methode Next() wird nicht erkannt.

C#-Quelltext

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    public class Random : ModuleBase<SocketCommandContext>
    {
        [Command("Random")]
        public async Task RandomCommand(int minVal, int maxVal)
        {
            string output = ":game_die: Die gesuchte Zahl lautet __**" +  new Random().Next(minVal, maxVal) + "**__";

            // anderes Zeug

         }
     }


Ich hatte angenommen, es fehlt ein using, dem ist aber nicht so. Hat jemand eine Idee?

Selbst vorher eine Instanz von Random zu bilden ändert nichts.

BlueCobold

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2

29.05.2017, 19:16

Schau mal in Zeile 1.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

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3

29.05.2017, 19:18

Oh verdammt. Ja klar, meinen Command / meine Klasse sollte ich vielleicht nicht Random nennen :dash: Sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garzec« (29.05.2017, 21:03)


Renegade

Alter Hase

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4

30.05.2017, 09:04

Kannst du schon, du musst lediglich den dazugehörigen Namespace mitschreiben: System.Random.Next()
Liebe Grüße,
René

BlueCobold

Community-Fossil

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5

30.05.2017, 09:53

Oder die Using-Direktive beim Import verwenden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

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6

30.05.2017, 10:35

Ja ich hatte bei der Fehlersuche absolut nicht mehr auf den Klassennamen geschaut, war mein Fehler.

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