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11

13.05.2017, 12:15

@Nox

Einfach nur aus Neugier, weil ich halt oft gesehen habe, dass man eben wie Nimelrian es gesagt hat, auch die size übergibt und ich dachte mir, dass das doch auch selber geht, aber da habe ich mich nun mal geirrt.

Danke an alle für die Tipps :)

Schorsch

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12

13.05.2017, 13:06

Ich werfe mal in den Raum dass es hier vermutlich um Pascal geht. An sich wurce ja schon gesagt, ein Zeiger ist ein Zeiger. Ob da jetzt ein Array hinter steckt kannst du eben nicht wissen. Entweder guckst du also ob Pascal selbst einen Typen wie C++'s std::array oder std::vector hat oder du bastelst dir selbst einen. Letzte Möglichkeit ist eben die Größe zusätzlich zu übergeben. Ansonsten müsstest du ja wissen was die Pointer in deinem Code bedeuten. Wenn du das an gewissen Stellen nicht weißt dann solltest du dein Codedesign überdenken. Das zur Laufzeit raus finden zu müssen klingt nicht besonders elegant und wird vermutlich schnell zu Fehlern führen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

dot

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13

14.05.2017, 00:39

Ich will ja keinen neuen Typen bauen, sondern nur HERAUSFINDEN, ob der Zeiger der da antanzt, ein Zeiger auf einen dynamisch reservierten Speicherblock ist (Array) oder nur ein Zeiger auf einen primitiven Typen, also kein Array darstellt [...]

Das ist mit Standard C++ Mitteln nicht möglich.

TGGC

1x Rätselkönig

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14

14.05.2017, 08:48

Ein Pointer ist übrigens eine Variable die eine Adresse auf eine Speicherstelle enthält. Keine Ahnung warum das nie so deutlich gesagt wird.
Wird es doch, z.B. hier: Pointer Speicher-Adressen?

Schorsch

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15

14.05.2017, 13:46

Das ist mit Standard C++ Mitteln nicht möglich.

Und noch mal weise ich darauf hin dass es sich nicht um C++ sondern um Pascal handelt ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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