Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.05.2017, 12:43

Objekt Fuel JavaFx

Hallo ich bin relativ frisch in der Programmierung. Zu meinem Problem:
Zwei Freunde und ich sind gerade dabei, das klassische Helikoptergame zu programmieren, nur haben wir Probleme ein Object "Fuel" zu implementieren. Das heißt, wenn man mit dem Helikopter über ein "Fuel-Object" fliegt, wird der vordefinierte Tank, der meterweise sinkt, wieder auf 100% gesetzt. Wir haben JavaFx benutzt.
Danke im Voraus! :thumbsup:

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2017, 12:58

Was habt ihr denn schon probiert? Welcher Fehler kommt, oder was genau geht noch nicht und was klappt bereits?
Was ist ein "klassisches Helikoptergame"?

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2017, 12:59

Hallo Dogma,

was ist jetzt genau das Problem? Habt Ihr schon Code das man sich vorstellen kann wie das drum herum aufgebaut ist?

Grüße

4

08.05.2017, 13:14

@Subsampling http://www.helicoptergame.net/ so in der Art sollte es aufgebaut sein :)
Wir sind noch ziemlich am Anfang, kann hier einfach lange, komplette Codes reinstellen?

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

5

08.05.2017, 13:30

Hallo Dogma,

ich denke für den Anfang solltest du das eigentliche Problem darlegen und unterstützend dazu die wichtigsten Code Segmente mit posten (Meine Meinung).
Sonst macht es in meinen Augen kein Sinn da großartig Ratschläge zu geben.

Grüße

6

08.05.2017, 13:58

Code

--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dogma« (08.05.2017, 15:52)


7

08.05.2017, 14:55

Subsampling hat gesagt, nur die wichtigsten Teile (nicht den ganezn Code). Außerdem gibt es im Editor eine Funktion, mit der man Code einfügen kann. Das würde schöner aussehen, und es wird sogar beim erstellen eines Beitrags daraufhingewiesen, dass man diese Funktion nutzen sollte.

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich mich nicht mit JavaFX auskenne, aber ich wollte dich daraufhinweisen, dass dein Post unschön aussieht (Ich möchte dich auch nicht beleidigen).

Grüße Patrick
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

8

08.05.2017, 15:10

Kein Ding wie gesagt bin frisch in der Materie und noch frischer hier, vielen Dank für den Tipp!

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2017, 15:19

Vor allem fehlt mir immer noch die Beschreibung des Problems.
Ich gehe mal davon aus das niemand hier in dem Forum sich den Batzen Code durchliest und sich dann einen Reim daraus macht was genau nicht funktionieren könnte oder wie man das jetzt rein friemelt.

10

08.05.2017, 15:26

Entschuldigung, wir haben das Problem, dass wir nicht ganz wissen wie wir das anpacken, eine Art zufällig erscheinenden Tank zu erstellen, dass wenn der Helikopter über diesen Tank in der Spielwelt fliegt, den Tank sozusagen aufsammelt und der Tank des Helikopters wieder voll ist.(wenn der Tank leer ist, stürzt der Helikopter ab bis zum Spielende)

Werbeanzeige