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David Scherfgen

Administrator

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11

04.04.2017, 18:31

Syntaktisch korrekt (auch wenn man in C++ keinen C-Style-Cast nutzen sollte), aber “inhaltlich falsch“ - tut nicht das, was erreicht werden sollte.

birdfreeyahoo

Alter Hase

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12

04.04.2017, 20:52

Weil der CompileD3DShader-Methode dann kein Wide-String übergeben werden kann obwohl D3D in dem Fall einen Wide String Path unterstützt? Ok, das macht natürlich Sinn.

David Scherfgen

Administrator

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13

04.04.2017, 21:10

Die Funktion erwartet einen Zeiger auf einen Wide String (unter Windows 16-Bit-Unicode). Er übergibt einen Zeiger auf einen "normalen" 8-Bit-String, der in Codepage 1252 (?) kodiert ist, den er castet. D.h. die Funktion wird jeweils zwei aufeinanderfolgende Zeichen als ein einzelnes 16-Bit-Unicode-Zeichen interpretieren, wobei natürlich nichts Sinnvolles rauskommt.

birdfreeyahoo

Alter Hase

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14

04.04.2017, 23:33

Ah sorry muss mich verlesen haben, ich dachte du meintest meine Lösung sei semantisch falsch.

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