Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

31.03.2017, 20:39

Zitat

[Edit] Oh, und falls Du die 64bit-Version der RawInput-DLL benutzt - da ist ein Bug im Speicherlayout drin. Schau Dir mal den Source von https://github.com/Schrompf/sniis an, speziell WinMouse.cpp. Da ist ein fieser aber notwendiger Workaround drin, ohne den Du immer Grütze lesen wirst.


Also ich habe zwar ein 64bit system das Programm läuft aber in einer x86 (also 32-Bit)-Version.

Zitat

Das alte DirectInput kann alle möglichen GamePads unterstützen, darunter auch (wenn ich mich recht erinnere) den PS3-Controller.


Aber doch nicht für den PS4-Controller oder? Weil was ich schon verstanden habe ist das diese beiden Controller technisch große Unterschiede haben. Den PS4-Controller kann man direkt anschließen und der wird von Windows und dem Programm erkennt. Der PS3-Controller meines Wissens nach nicht.

Ok, ich hab den Link noch mal überarbeitet. Fällt dir vielleicht ein was so eine FatalExecutionEngineException (was für ein Wort :D) auslösen könnte? Wenn nicht, auch nicht schlimm :)

Mfg