Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

31

13.02.2017, 22:37

Ehrlich gesagt bin ich einerseits erstaunt, dass du Handelsaufträge automatisch durch Code verarbeiten lässt, obwohl dir scheinbar die wichtigsten Grundlagen fehlen, auf der anderen Seite schockiert es mich zutiefst.

Du weißt schon, dass du für das Problem auch ein Server-seitiges Websocket verwenden könntest, ja? Dann müssen sich eben alle zu deinem Server connecten. Dazu musst du keine Websocket-Clients auf deinem Server aufmachen, sondern Websocket-Server.


Hoert sich interessant an, also koennte ich ein Webbrowser als Websocket einsetzen, meinst du sowas in der Art? Aber das waere auch umstaendlich, die Leute die mein Handel kopieren wollen, fuer die ist das schon oft zu viel den Metatrader laufen zu lassen, wenn die nich ein Webbrowser gleichzeitig laufen lassen sollen, waere das komplett zu viel fuer die.

Naja weist du, ich mache Metatrader Programmierung schon fast 10 Jahre wenn du damit jetzt neu anfangen wuerdest braeuchtest du bestimmt auch ein bis zwei Jahre bist du das einigermassen gut kannst. So wie ich jetzt mit Websockets gerade mal angefangen habe. Von daher sei mal nicht so erstaunt oder erschrocken wenn ich Handelsauftraege verarbeite, habe schon als MQL4 Programmierer ueber 40 Tausend in den letzten Jahren verdiehnt bin da ein Profi drine. Aber nicht jeder Zimmerman kan deswegen auch Fliesen legen.

H5::

Treue Seele

Beiträge: 384

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

32

14.02.2017, 05:18

Vielleicht hilft ja diese Lektüre: rfc6455

Ich würde mit kleinen Fliesenlegearbeiten anfangen und nicht mit einem Mosaik. Und ich würde mir vorher entsprechende Literatur zu Rate ziehen. Ich hoffe, dass du noch nichts von den Dingen hier in Produktion eingesetzt hast.
:love: := Go;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H5::« (14.02.2017, 05:33)


33

14.02.2017, 08:43

Vielleicht hilft ja diese Lektüre: rfc6455

Ich würde mit kleinen Fliesenlegearbeiten anfangen und nicht mit einem Mosaik. Und ich würde mir vorher entsprechende Literatur zu Rate ziehen. Ich hoffe, dass du noch nichts von den Dingen hier in Produktion eingesetzt hast.


Ja stimmt ich schau mir mal die ganzen Grundlagen Infos nochmal genau an zum Thema Websockets.

34

23.02.2017, 23:39

Hallo, weis jemand ob es moeglich ist mit Javascript in eine Textdatei zu schreiben und diese Textdatei dann in ein beliebigen Ort auf dem PC zu speichern? Falls sowas nicht moeglich ist brauche ich schon mal nicht danach zu suchen, aber ich wollte erst einmal wissen ob das ueberhaupt geht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 909

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

35

24.02.2017, 00:19

Natürlich nicht! Das wäre doch eine katastrophale Sicherheitslücke, wenn das ginge.

Chromanoid

Alter Hase

Beiträge: 1 384

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

36

24.02.2017, 01:15

@SpieleProgrammerUser: Reicht dir das hier? https://codepen.io/davidelrizzo/pen/cxsGb Da kommt natürlich noch ein Dialog.

37

24.02.2017, 10:53

@SpieleProgrammerUser: Reicht dir das hier? https://codepen.io/davidelrizzo/pen/cxsGb Da kommt natürlich noch ein Dialog.


Hallo, das sieht interessant aus, verstehe ich das richtig das man damit genau das machen kann was ich vor hatte, eine Datei mit Text fuellen und auf dem PC vom Benutzer speichern?

Ich will damit ein kleinen Umweg gehen und mir vorerst die Arbeit sparen ein Websocket zu bauen und lieber auf diese Weise einige Daten vom Webserver zum Benutzer Computer bringen.

38

24.02.2017, 10:55

Natürlich nicht! Das wäre doch eine katastrophale Sicherheitslücke, wenn das ginge.


Bist du sicher? Du siehst ja der User "Chromanoid" hat mir ein Beispiel Link gesendet.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 909

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

39

24.02.2017, 11:10

Ich war davon ausgegangen, dass das ohne Interaktion/Bestätigung durch den Benutzer gehen soll. Denn wenn das ginge, dann könnte man ja einfach eine bösartige ausführbare Datei in den Autostart-Ordner des Benutzers speichern.

40

24.02.2017, 12:46

Das ist doch interessant wenn das so funktioniert mit Javascript kann ich mir doch wieder ein Umweg bauen und brauch jetzt nicht aufwendig ein Websocket zu installieren.

Ich will ja eigentlich nur einige Infos aus der Mysql Datenbank an den Benutzer weiter geben, der kann dann einmal bestaetigen in Browser das dieses Javascript die Datei auf sein PC speichern darf und schon habe ich eine Verbindung von meiner Datenbank zum Benutzer.

Beim Benutzer auf dem PC laeuft dann ein anderes Programm welches die Daten aus der Datei auslest.

Koennte doch so klappen oder?

Werbeanzeige