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BlueCobold

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11

05.02.2017, 08:44

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären, wie das Problem mit SFML 2.3 auftreten sollte. Die relevante Änderung in SFML wurde erst in 2.4.1 integriert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

05.02.2017, 11:14

Es könnte sein, dass ich es noch nicht richtig verlinkt habe. Ich habe bisher die lib-Verzeichnisse und die Include-Verzeichnisse auf SFML 2.3 erneuert und die .dll-Dateien in den Projektordner gelegt... Muss ich noch irgendetwas machen? Ist das bei SFML 2.3 anders geregelt oder habe ich vllt etwas ganz Auffälliges vergessen?
Ansonsten kümmere ich mich eben um die Nvidia-Treiber...

13

05.02.2017, 11:47

Achja, SFML 2.3, da ist ja die neueste Version entsprechend zu C++ 12... Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich trotzdem weiterhin C++(15 ist es glaube ich) benutze?

BlueCobold

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14

05.02.2017, 11:59

Du benutzt Visual C++ 2015, nicht C++15. ;) Ersteres ist ein Programm, letzteres eine Sprache. Beide haben eigene Versionierung. Eigentlich sollte eine VC2012 SFML Version überhaupt nicht mit VC2015 zusammenspielen. Das stärkt eher noch meine Vermutung, dass du die 2.3 nicht korrekt eingebunden hast, die Libs sind nämlich nicht kompatibel soweit ich weiß.
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15

05.02.2017, 12:56

Okay... das macht Sinn ^^ Aber was soll ich dann tun? Kann man eine ältere Version von VC benutzen oder ist das überhaupt nötig?

BlueCobold

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16

05.02.2017, 13:43

Du könntest auch SFML selbst auschecken und bauen. Oder du aktualisierst einfach nur deinen Treiber und wartest auf die 2.4.2.
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17

05.02.2017, 13:54

Gut, das mache ich. Danke für die Hilfe!

BlueCobold

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18

05.02.2017, 13:56

Genau dasselbe Problem haben übrigens auch viele andere Frameworks da draußen... deren Code ist überall entsprechend der Spezifikation korrekt, nur sind die Treiber eben abweichend von der Spec und damit failed dann so einiges.
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19

05.02.2017, 19:49

So, habe nun die Treiber etc. aktualisiert und.. es funktioniert! Danke dafür :D
Habe aber direkt das nächste Problem :P Wenn ich window.clear(sf::Color::Green) z.B. mache, dann ist das window trotz allem weiß... Weiß da auch jemand weiter?

Edit: Frage unnötig :) Habe ein wenig herumprobiert und gemerkt, dass ich window.dislay(); vergessen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turtoise« (05.02.2017, 20:08)


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