Hey,
Das ist jetzt mein erster Beitrag, also nicht wundern, falls ich irgendetwas hier falsch benutze.
Nun aber mein Problem: Ich benutze schon etwas länger C++ und habe jetzt SFML ausprobiert. Ich habe alles wie in den Tutorials gemacht, und erst einmal nur ein window erstellt. Nun lässt sich das ganze auch ausführen, ABER das window ist seltsam weiß und in der Konsole tauchen seltsame Fehler auf, bei denen ich kein Ahnung habe, was ich tun kann
Hier erst einmal der Programmcode, falls der Fehler hier liegen sollte, ich denke aber eher, dass es irgendetwas mit der SFML-Version zu tun hat:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
|
#include <SFML\Graphics.hpp>
int main()
{
sf::RenderWindow window(sf::VideoMode(700, 700), "Test");
while (window.isOpen())
{
sf::Event evnt;
while (window.pollEvent(evnt))
{
if (evnt.type == evnt.Closed)
{
window.close();
}
}
}
return 0;
}
|
Die Zeilen in der Konsole lauten wie folgt:
Failed to deactivate shared context before sharing: Das Handle ist ungültig(also das ü mit einer 3 ersetzt wie üblich).
Warning: The created openGL context does not fully meet the settings that were requested.
Requested: Version = 1.1 ; depth bits = 0 ; stencil bits = 0 ; AA level = 0 ; core = false ; debug = false ; sRGB = false
Created: Version = 0.0 ; depthbits = 0 ; stencil bits = 0 ; AA level = 0 ; core = false ; debug = false ; sRGB = false
Failed to deactivate the window`s context.
Failed to deactivate the window`s context.
Ich habe nun wirklich keine Ahnung, was das heißen soll und habe nirgendwo etwas darüber gefunden, wäre also sehr dankbar für Hilfe.
Achja, falls jemand weiß ob und wie man den Text aus der Konsole kopiert und einfügt, wär das auch nicht schlecht