Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1

26.12.2016, 17:48

[Visual Studio] Visual Studio Community 2015 erstellt kein C++ Projekt mehr

Hallo Leute,

hab mal wieder Lust auf C++ bekommen. :) Jetzt wollte ich mir ein neues Projekt in VS 2015 erstellen, doch das mukkt rum. Egal ob ich eine neue Projektmappe erstelle oder ein Projekt in einer vorhandenen (funktionierenden), bekomme ich nach dem Klick auf "Fertig stellen" im Projekt-Dialog eine Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler (Ausnahme von HRESULT: 0x8000FFFF (E_UNEXPECTED))". Mehr Informationen bekomme ich nicht im Dialogfeld. Dann klicke ich auf OK, danach wird im Projektmappenexplorer die Projektmappe erstellt und dann kommt eine neue Meldung: "Ausnahme von HRESULT: 0x80041FE2" Danach habe ich im Projektmappenordner eine .sln Datei und im Projektordner eine .vcproj Datei. Das Projekt ist aber nicht hinzugefügt, habe also eine leere Projektmappe. Erneutes öffnen oder manuelles Hinzufügen hilft auch nicht. Was kann ich tun, um an mehr Fehlerinformationen zu kommen? Soll ich meine Visualstudioplugins/erweiterungen deinstallieren? Habe Azure, Xamarin, CodeMaid und ein Arduino Plugins installiert. Mit den Fehlercodes kann ich im Internet keine hilfreichen aktuellen Informationen finden.

Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

2

26.12.2016, 18:57

Versuch mal die "Reparieren" Option im Visual Studio Setup (unter Programme & Funktionen), falls sowas für VS existiert.