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Stefan

Alter Hase

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1

31.10.2004, 15:21

Dll-Datein laden und erzeugen!

Hallo,

ein Freund von mir hat mir heute mal gezeigt, wie ich eine Dll-Datei erstelle, dort eine Klasse reinschreibe und sie dann in meinem Projekt laden kann! Das geht natürlich ganz einfach und ich finde es sehr praktisch! Aber ich habe mal gehöhrt man sollte nur Funktionen in die Dll schreiben und sie einzeln laden! So wie es auch David in seinem Buch beschreibt! Was ist jetzt wircklich besser und woran liegen die echten Unterschiede?!


cya,
Stefan

Nox

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2

31.10.2004, 15:28

In der Kapselung(meines wissens nach). Also einzelne Funltionen zu exportieren ist ein wenig sicherer als komplette Klassen, aber ich bezweifele, dass jemand versuchen wird dein Programm zu missbrauchen ;) . Und die große Gefahr durch andere Programm dürfte nciht mehr so existieren....

(alle angaben ohne gew(e/ä)hr)

Stefan

Alter Hase

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3

31.10.2004, 17:37

ok, danke, dann werde ich mir nicht die Arbeit antun alles einzeln zu laden, wenn es eh sonst keine Nachteile gibt :)


cya,
Stefan

Till

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4

01.11.2004, 15:49

Existieren in einer DLL überhaupt noch "Klassen"? Ich meine, was ist wenn man sie mit einer nicht-OO-Sprache laden will? Geht das dann immernoch, selbst wenn man ganze Klassen exportiert hat?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
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Es lebe unmanaged Code!
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>> Meine Uni <<

5

01.11.2004, 17:23

Zitat

Also einzelne Funltionen zu exportieren ist ein wenig sicherer als komplette Klassen
??? Das wäre mir neu. Funktionen zu laden ist eher unsicherer als eine Methode. Denn ich kann eine Methode nicht benutzen wenn ich keine Instanz einer Klasse habe ;) => Access Violation

Zitat

Existieren in einer DLL überhaupt noch "Klassen"?
Nein. Die CPU kennt keine Klassen. Nicht einmal Funktionen. Die DLL speichert wie auch eine EXE nur reinen Assembly Code. Klassen/Objekte, Funktionen und derartige Sprachmittel sind nur Konstrukte von der Sprache, die aber rein gar nichts mit dem Ergebnis zu tun haben.


Ob du nun eine komplette DLL exportierst oder eine einzelne Methode. Letzenendes gibt es keinen Unterschied.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Nox

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6

01.11.2004, 21:58

Entschuldige ich meinte mit Funktionen Methoden. Ich habe es nciht so mit diesen ganzen Richtlinien für mich gilt das ergebnis, nit die Harmonie und schönheit in dem Code. :rolleyes:

Stefan

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7

02.11.2004, 11:04

Zitat von »"DragonMaster"«


Ob du nun eine komplette DLL exportierst oder eine einzelne Methode. Letzenendes gibt es keinen Unterschied.


perfekt :)


cya,
Stefan

8

02.11.2004, 13:58

Zitat

Ob du nun eine komplette DLL exportierst

ohh :o Mein natürlich komplette Klassen und nicht DLL's :)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Dave

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9

02.11.2004, 18:05

Zitat von »"DragonMaster"«


Die CPU kennt keine Klassen. Nicht einmal Funktionen. Die DLL speichert wie auch eine EXE nur reinen Assembly Code. Klassen/Objekte, Funktionen und derartige Sprachmittel sind nur Konstrukte von der Sprache, die aber rein gar nichts mit dem Ergebnis zu tun haben.


wenn in der dll nur reiner assembly code stehen würde, dann könnte man doch keine komplette klasse exportieren und diese dann wider aus der dll importieren und verwenden (was ja aber geht). also scheint doch noch was anderes in ner dll zu stehen, oder?

Stefan

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10

02.11.2004, 18:08

hm, man muss ja den Header der Klasse die in der Dll ist inkludieren und die erstellte Lib dem Projekt hinzufügen!


cya,
Stefan

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