Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Korowai
unregistriert
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 |
// Beginn WM_PAINT weggelassen if (Zielauswahl==false) { Entfernung=0; sprintf(aEntfernung,"0"); } else if (Zielauswahl==true) { memset(&aEntfernung[0],0,sizeof(aEntfernung)); sprintf(aEntfernung,"%d",Entfernung); }; if (Waffenwahl==false) { Rundendauer=0; sprintf(aGeschwindigkeit,"0"); sprintf(aRundendauer,"%d",Rundendauer); } else if (Waffenwahl==true) { memset(&aRundendauer[0],0,sizeof(aRundendauer)); sprintf(aRundendauer,"%d",Rundendauer); }; InvalidateRect(hDlg18,NULL,TRUE); hdc=BeginPaint(hDlg18,&ps); SetBkMode(hdc, TRANSPARENT); GetClientRect(hDlg18, &rect); TextOut(hdc, 700,360,"Geschwindigkeit: ", 18); TextOut(hdc,900,360,aGeschwindigkeit,strlen(aGeschwindigkeit)+1); TextOut(hdc, 700,380,"Rundendauer: ", 14); TextOut(hdc,900,380,aRundendauer,strlen(aRundendauer)+1); TextOut(hdc, 700,400,"Zielentfernung: ", 17); TextOut(hdc,900,400,aEntfernung,strlen(aEntfernung)+1); EndPaint(hDlg18,&ps); } break; |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 |
// Beginn der ID weggelassen iKriegszielplanetauswahl=SendMessage(GetDlgItem(hDlg18, ID_ARSENALZIELAUSWAHL18), LB_GETCURSEL,0,0); Kriegszielplanetauslesen=SendMessage(GetDlgItem(hDlg18, ID_ARSENALZIELAUSWAHL18),LB_GETTEXT,iKriegszielplanetauswahl,(LPARAM)Kriegszielauswahl); if (Basisnummer0==13&&RestonaGuldon_Spieler0.m_Basisaktiv==true) { Startx=CRestonaGuldon.posx; Starty=CRestonaGuldon.posy; } else if (Basisnummer0==1&&KlendautKlendaut_Spieler0.m_Basisaktiv==true) { Startx=CKlendautKlendaut.posx; Starty=CKlendautKlendaut.posy; } else if (Basisnummer0==9&&AbsariLumos_Spieler0.m_Basisaktiv==true) { Startx=CAbsariLumos.posx; Starty=CAbsariLumos.posy; } else if (Basisnummer0==21&&HysskallMatras_Spieler0.m_Basisaktiv==true) { Startx=CHysskallMatras.posx; Starty=CHysskallMatras.posy; } if (strcmp(Kriegszielauswahl,"Restona Guldon")==0) { Zielx=CRestonaGuldon.posx; Ziely=CRestonaGuldon.posy; Entfernung=Entfernungsberechnung(Startx,Starty,Zielx,Ziely); } else if (strcmp(Kriegszielauswahl,"Absari Lumos")==0) { Zielx=CAbsariLumos.posx; Ziely=CAbsariLumos.posy; Entfernung=Entfernungsberechnung(Startx,Starty,Zielx,Ziely); } else if (strcmp(Kriegszielauswahl,"Klendaut Klendaut")==0) { Zielx=CKlendautKlendaut.posx; Ziely=CKlendautKlendaut.posy; Entfernung=Entfernungsberechnung(Startx,Starty,Zielx,Ziely); } else if (strcmp(Kriegszielauswahl,"Hysskall Matras")==0) { Zielx=CHysskallMatras.posx; Ziely=CHysskallMatras.posy; Entfernung=Entfernungsberechnung(Startx,Starty,Zielx,Ziely); } Zielauswahl=true; InvalidateRect(hDlg18,NULL,TRUE); UpdateWindow(hDlg18); }; } break; |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
float Entfernungsberechnung(int &Startx,int &Starty,int &Zielx,int &Ziely) { float Entfernungx; float Entfernungy; float Entfernung; Entfernungx=(Zielx-Startx)*(Zielx-Startx); Entfernungy=(Ziely-Starty)*(Ziely-Starty); if (Entfernungx<0) { Entfernungx=Entfernungx * -1; } if (Entfernungy<0) { Entfernungy=Entfernungy * -1; } Entfernung=sqrt(Entfernungx+Entfernungy); return Entfernung; } |
Korowai
unregistriert
Administrator
Korowai
unregistriert
Wenn Du Dir die Formel anschaust, mein Lieber, kannst Du feststellen, dass es durchaus möglich ist, dass eine der Variablen negativ und die andere positiv sein kann.
Entfernungx=(Zielx-Startx)*(Zielx-Startx);
Entfernungy=(Ziely-Starty)*(Ziely-Starty);
if (Entfernungx<0)
{
Entfernungx=Entfernungx * -1;
}
if (Entfernungy<0)
{
Entfernungy=Entfernungy * -1;
}
Administrator
Im Gegensatz zu Dir bin ich Autodidakt. Ich hatte/ habe keinen Dozenten, der mir alles vorbetet.
Korowai
unregistriert
Administrator
Korowai
unregistriert
Administrator
Werbeanzeige