Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

26.09.2016, 11:19

Übungsaufgaben

Da hier ja zwischendurch immer mal wieder nach Übungsaufgaben zu irgendwelchen Sprachen gefragt wird dachte ich ich mache mal einen Thread auf um ein wenig zu sammeln. Es gibt mittlerweile immer mehr Internetseiten die Aufgaben anbieten, wobei diese direkt online gelöst werden können.

Mit Anleitung:
https://www.codecademy.com/

Ohne Anleitung:
https://codefights.com/
https://www.hackerrank.com/
https://www.codingame.com/
https://www.codeeval.com/

Nicht interaktiv (nur die Lösung wird abgefragt):
https://projecteuler.net/
https://code.google.com/codejam/

Wer weitere solcher Seiten kennt kann ja hier kommentieren und ich nehme sie mit in den Anfangspost auf. Ich unterscheide dabei zwischen Seiten mit und ohne Anleitung zur Lösung der Aufgaben, sowie zwischen interaktiven und nicht interaktiven Seiten. Als Beispiel wird mir bei Codecademy normalerweise etwas erklärt was ich dann nachvollziehen und nach implementieren/anwenden soll wobei ich bei Codefights eine Aufgabe gestellt bekomme und selbst zusehen muss wie ich diese löse. Bei beiden Seiten löse ich die Aufgabe direkt im Browser. Bei projecteuler bekomme ich hingegen eine Aufgabe gestellt und gebe am Ende nur die Lösung an. Das Programm zur Lösung implementiere ich auf dem eigenen Rechner. Sollte einer eurer Links nur für eine konkrete Sprache ausgelegt sein dann schreibt diese bitte dazu. Sollten mehrere Sprachen angeboten werden müsst ihr die nicht extra aufzählen.

edit: Links erweitert
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schorsch« (26.09.2016, 12:10)


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

26.09.2016, 11:53

Codingame würde mir noch einfallen

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

3

26.09.2016, 12:07

Ich kenne noch https://www.codeeval.com/ was so ähnlich wie Hackerrank ist.

Ansonsten kann man auch beim aktuellen oder älteren Google Code Jam (https://code.google.com/codejam/) ganz nette Aufgaben finden. Ist dann aber nur Lösung abfragen wie bei project euler.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

4

26.09.2016, 12:27

Codingame kann ich sehr empfehlen, wenn man bereits halbwegs programmieren kann und nach neuen Herausforderungen sucht. Bei Fragen ist die Community auch immer sehr hilfsbereit.

Werbeanzeige