Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Korowai

unregistriert

21

23.09.2016, 09:09

Naja,

ich wundere mich bloß, dass ich mit erase den Vektoreintrag lösche und danach dann trotzdem noch der Wert ausgegeben wird.

Liegt es daran, dass an der entsprechenden Stelle im Speicher der Wert noch eingetragen ist? Das verstehe ich noch nicht.

Ich habe am Ende noch eine size() Abfrage angefügt, und die gibt den VEktor dann brav mit Größe 0 an.

Volker_Neff

Treue Seele

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

11.10.2016, 10:29

Du könntest bevor du anfängst zu löschen dir einmal den befüllten Vector ausgeben. Zum Beispiel durch eine weitere For-Schleife. Dann sollte dir etwas auffallen.