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Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

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11

15.07.2016, 12:34

C#-Quelltext

1
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4
catch (Exception e)
{
   throw new Exception("Error: ", e); //funktioniert nicht
}


"Funktioniert nicht" heißt?
Was erwartest du denn, was da passieren sollte?

Tician

Frischling

  • »Tician« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bad Friedrichshall

Beruf: FISI

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12

15.07.2016, 13:24

Nevermind, ich habe es hinbekommen, ich habe nur noch einen Konsolen-Output der "Error" besagt. Ich wollte irgendwie die Fehlermeldung haben, aber das funktioniert nicht und weil ich gerade keine Nerven mehr habe lasse ich es.

Um 2 Clients zu bedienen und etwas zu synchronisieren muss ich mich schätzungsweise jetzt mit Threads beschäftigen und wie mein Server mehrere Client-Anfragen bearbeiten kann...

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

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13

15.07.2016, 14:01

Um 2 Clients zu bedienen und etwas zu synchronisieren muss ich mich schätzungsweise jetzt mit Threads beschäftigen und wie mein Server mehrere Client-Anfragen bearbeiten kann...

Richtig.

Hinweis: Für jeden Client einen neuen Thread zu erstellen mag auf den ersten Blick wie eine tolle Idee erscheinen. Aber was passiert, wenn der Server mehrere Tausend Anfragen gleichzeitig bearbeiten soll? Ist es da noch performant, jedes Mal einen neuen Thread zu erstellen?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Tician

Frischling

  • »Tician« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Bad Friedrichshall

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14

15.07.2016, 15:13

Ich werde zumindest die nächsten Jahre definitiv nichts zustande bringen (und will es auch gar nicht) das tausende (oder auch nur 100) von Clients gebrauchen würde. Das ist ja jetzt alles nur privat und ehrlich gesagt macht es mir zwar Spaß, aber ich möchte mich nicht mit Hardware-Ebene beschäftigen - sprich kein DirectX, OpenGL oder wasauchimmer.
Vielleicht kommt es ja noch das ich irgendwann sage Snake, Space Invader und Co sind mir zu wenig, aber für den Moment bin ich ziemlich ausgelastet^^

Was ist denn die Lösung wenn Threading nicht mehr reicht?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

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15

15.07.2016, 18:14

Typischerweise nutzt man einen Netzwerkthread in Verbindung mit select. Damit kann man "prüfen" welche Sockets abgefertigt werden müssen. Wenn du dich aber nicht zulange mit dem Thema aufhalten willst (was u.U. eine hervorragender Vorsatz ist) dann würde ich zur Verwendung etablierter Bibliotheken raten.
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CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

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