Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.05.2016, 20:31

VS2015: Wunderlicher Fehler

Hallo Leute,

als ich heute an meinem aktuellen Projekt gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass irgendetwas einen Kommentar meinerseits vollkommen unbrauchbar gemacht hat, obwohl ich alles ordnungsgemäß abgespeichert habe...

Sehet selbst:

C-/C++-Quelltext

1
//Wenn Möglichkeline besteht, welineer lineerieren


Eigentlich soll das ganze wie folgt lauten:

C-/C++-Quelltext

1
//Wenn Möglichkeit besteht, weiter iterieren.


Ich habe die anderen Kommentare (und Codezeilen) überprüft, scheint eine Ausnahme zu sein.

Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte? :S

Freundlichst
Tucker

2

31.05.2016, 20:57

Sieht aus als hättest du eine Ersetzung von "it" durch "line" durchgeführt ? :D

3

31.05.2016, 21:07

Ah, natürlich... Danke!
:dash:

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

4

31.05.2016, 21:38

Automatisches Erstetzen von "it" durch "line"...

EDIT: Man sollte nicht einen Tab laden, 20 min warten und dann denken man antwortet als erster... :D
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.06.2016, 09:32

Viele IDEs bieten die Möglichkeit an in Kommentaren nicht zu ersetzen. Ich weiß nicht ob VS das auch kann, ich vermute es aber mal.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

6

01.06.2016, 13:38

Viele IDEs bieten die Möglichkeit an in Kommentaren nicht zu ersetzen. Ich weiß nicht ob VS das auch kann, ich vermute es aber mal.
Nein, sowas kann Visual Studio nicht direkt. Aber man kann mithilfe vom Suchbereich "Auswahl" den Bereich eingrenzen oder mit regulären Ausdrücken verhindern, dass Kommentare ersetzt werden. Ich rate aber dringend von "Massenersetzungen" ab - habe mir damit mal so richtig mein ganzes Projekt zerstört... Weil Rückgängig gibts dafür nicht. :(
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

01.06.2016, 13:56

Also 2015 bietet auf jeden Fall von Haus aus schon ein rename an.
Dann spart man sich dne ganzen Mist mit Suchen und Ersetzen ;)

EDIT: Ops. Also zumindest für C# ist das der Fall. Wie das in C++ aussieht weiß ich gerade nicht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

01.06.2016, 14:21

Wie das in C++ aussieht weiß ich gerade nicht.

Neuerdings auch.

Werbeanzeige