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14.05.2016, 12:25

Unity2D Rotations Problem C#

Guten Tag :)

Ich möchte das sich mein Object in die Richtung Rotiert wo sie auch hin fliegt. Aber wenn ich diesen Code verwende ist mein Object nicht mehr zu sehen die Rotation X und Y ändern sich auf 45 und 90 aber warum ?

C-/C++-Quelltext

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this.transform.rotation = Quaternion.LookRotation (rb.velocity);

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N4SONIC« (14.05.2016, 22:29)


Sacaldur

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2

14.05.2016, 16:10

Quaternions werden für 3D Rotationen verwendet. Hat man ein Spiel mit 3D Grafik aber 2D Gameplay, dann werden X und Y bei Sideview und X und Z bei Top Down als Koordinaten verwendet. (Für die Rotation wird nur die verbleibende Achse Y oder Z verwendet. Implementiert man ein Spiel mit 2D Grafik (SpriteRenderer etc.), dann verwendet man die X und Y Achsen für die Positionierung.
Da du nun 3D Berechnung (Quaternion) mit 2D mischst, musst du an den einen oder anderen Stellen stärker darauf aufpassen, ob die von dir aufgerufenen Methoden auch das machen, was du erwarten würdest.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

14.05.2016, 22:29

Danke du hast mein Problem gelöst :thumbsup:

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