hallo Leute,
ich möchte ganz gerne mal wissen, ist es aufwendiger einen Wertetyp nach Objekt zu casten oder (aufgrund von Polymorphie, auf Generics zu verzichten) dynamic zu verwenden.
also statt sowas:
|
C#-Quelltext
|
1
2
3
4
5
6
7
8
|
void Add(TValue value, TKey key, Criterion criterion);
void DeleteBy(TKey key);
void DeleteBy(TKey key, Criterion criterion);
void OrderBy(Criterion order);
bool FoundBy(TKey key);
bool FoundBy(TKey key, Criterion criterion);
|
doch sowas?
|
C#-Quelltext
|
1
2
3
4
5
6
7
8
|
void Add(dynamic value, dynamic key, Criterion criterion);
void DeleteBy(dynamic key);
void DeleteBy(dynamic key, Criterion criterion);
void OrderBy(Criterion order);
bool FoundBy(dynamic key);
bool FoundBy(dynamic key, Criterion criterion);
|
Weil dann kann man sich das zweite Interface doch sparen, wo das gleiche wie bei dem generischen Interface steht, nur statt TValue and TKey, dynamic drin ist.
Und auch ob dann nicht gecastet werden muss?
Wäre euch wie immer sehr dankbar!
Mfg
JP