Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

02.01.2016, 18:09

C++ SDL: Probleme beim Linken über die Komandozeile

Moin,

ich hab ein kleines Problem.
Ich versuche ein kleines Programm, welches ich unter OSX geschrieben und dort auch mit g++ im Terminal zum laufen gebracht habe, nun auch unter Windows zum laufen zu bekommen. Jedoch gestaltet sich das schwieriger als erwartet.

Unter OSX hab ich folgenden befehl zum Compilieren verwendet:
g++-5 -std=c++11 main.cpp c_controller.cpp c_ui.cpp c_physik.cpp c_field.cpp c_koerper.cpp -o Simulator -fopenmp -I/usr/local/include/SDL2 -D_THREAD_SAFE -L/usr/local/lib -lSDL2

Wenn ich jetzt aber mit folgendem Befehl Compilieren möchte unter Windows
g++ -std=c++11 -o Simulator c_koerper.cpp c_field.cpp c_physik.cpp c_controller.cpp c_ui.cpp main.cpp -I SDL2\x86_64-w64-mingw32\include\SDL2 -L SDL2\x86_64-w64-mingw32\lib -lmingw32 -lSDL2main -lSDL2 -mwindows -fopenmp

bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
SDL2\x86_64-w64-mingw32\lib/libSDL2main.a(SDL_windows_main.o): In function `console_main': /Users/slouken/release/SDL/SDL2-2.0.3-source/foo-x64/../src/main/windows/SDL_windows_main.c:140: undefined reference to `SDL_main'

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Wenn irgendwer den Code brauch um das ganze selber zu testen stelle ich den gerne bereit.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 490

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2016, 19:03

Das hier schon probiert?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

3

02.01.2016, 19:10


Das hier schon probiert?


ohhh wow...

int main(int argc,char *argv[])

int main(int argc,const char *argv[])

scheint in diesem Fall ein riesen Unterschied zu machen :thumbsup: :thumbsup:
Wieder mal zu blind um den kleinsten Fehler zu finden.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

02.01.2016, 19:48

scheint in diesem Fall ein riesen Unterschied zu machen :thumbsup: :thumbsup:

Nicht nur in diesem Fall... ;)

Werbeanzeige