Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Alexander D.

Frischling

  • »Alexander D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Gratkorn

Beruf: Elektriker

  • Private Nachricht senden

1

20.12.2015, 19:03

Fehlermeldung und ich komme nicht drauf was los ist.

Hallo Ich bin nun seit einem Jahr am Selbststudiums des Programmierens
Hab zuerst auf Windows sieben Programmiert und bin jetzt dann auf Windows 10 Als Betriebssystem umgestiegen. jetzt hab ich da Problem das mir beim programmieren immer wieder dieser Fehler aufkommt und ich weiß nicht woran das liegt ich hab jetzt sogar mal das alte Übungsprogramm komplett neu geschrieben weil ich dachte ich hab was im Verzeichnis verstellt und finde den Fehler so aber der Fehler ist wieder gekommen weiß einer von euch woran das liegt?

1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__fprintf" in Funktion "_ShowError".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____iob_func" in Funktion "_ShowError".
1>C:\SpieleprogramierungsProjekte\GAME\Kapitel 12\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste Externe

Das ist jetzt bei meinem Heutigen versuch wieder erschienen und ich weiß nicht weiter.

Ich entschuldige mich auch wenn dieser fehler schon mal behandelt wurde ich hab jedenfalls nichts passendes auf die Schnelle gefunden also frag ich mal. (Bin Ja Anfänger und hab auch schon gedacht das vielleicht die SDL.1.2.15 nicht kompatibel ist aber mit der hatte ich bis jetzt immer auf Windows sieben gearbeitet oder muss ich die SDL.2.0.3. verwenden und wenn ja wo kann ich den Umgang mit der anderen Sdl. nachlesen sind ja immerhin etwas andere Funktionsnamen dabei oder?)

Bin über jede Hilfe dankbar.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

20.12.2015, 19:18

Was für eine Version von Visual Studio verwendest du, hast du die SDL auch für die entsprechende Version kompiliert? Wurde deine Projektdatei vielleicht von einer älteren Version von VS übernommen?

Alexander D.

Frischling

  • »Alexander D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Gratkorn

Beruf: Elektriker

  • Private Nachricht senden

3

20.12.2015, 19:36

jetzt wo du es erwähnst ja seit dem update nutze ich eine Neuere Version und mein beispiel Programm wurde beim ersten mal laden sogar angepasst vom Programm. Visual Studio 2015 Wie Kompiliere ich für Visual Studio 2015 den die SDL?

Ich hab mich eigentlich bis vor dem Update mit Visual Studio 2012 auseinander gesetzt da reichte es die Verzeichnisse anzupassen und das Ganze mit dem Systempfad zu finden.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

20.12.2015, 19:41

jetzt wo du es erwähnst ja seit dem update nutze ich eine Neuere Version und mein beispiel Programm wurde beim ersten mal laden sogar angepasst vom Programm.

dacht ich mir...

Visual Studio 2015 Wie Kompiliere ich für Visual Studio 2015 den die SDL?

Naja, indem du dir den Source Code runterlädst und die Library mit VS 2015 kompilierst. Mein persönlicher Rat wär, dass du dir – als Alternative zur SDL – mal SFML anschaust... ;)

Alexander D.

Frischling

  • »Alexander D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Gratkorn

Beruf: Elektriker

  • Private Nachricht senden

5

20.12.2015, 19:49

Danke das mach ich
Ich geh mal direkt ran und versuch mal ob es nach dem Kompilieren wieder geht.
und das SFML Klingt interresannt, das schau ich mir auch genauer an.

Danke noch mal für deine Hilfe.
Ich hoffe das Klappt dann auch alles wieder.

Werbeanzeige