Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

31

27.10.2015, 18:22

Dann kann ich Dich im Gegenzug bitten Deine dauerhaften und lästigen persönlichen Herausforderungen und Sarkasmen an mich zu unterlassen. Du weißt ja, eigene Medizin und so.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

32

27.10.2015, 20:58

Ich geb mal Senf dazu: Den Code fande ich persönlich auch nicht so pralle. Da geb ich BC recht, das würde Lernende nur auf eine codetechnisch schiefe Bahn lenken. (Wie das übermittelt wurde sei jetzt mal dahingestellt ;))Trotzdem danke für die Bemühung. Klappt vielleicht beim nächsten Mal ;)

IaSfC

Frischling

  • »IaSfC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Software & Games Developer

  • Private Nachricht senden

33

27.10.2015, 21:22

Hallo Roflo,

danke für deine Kritik, müssen aber gestehen, es wird vorerst kein nächstes mal geben. Sollte noch jemand Interesse haben den Code anzusehen, kann er sich gerne bei uns melden, wir werden ein Projekt erstellen und es ihm zukommen lassen. Für konstruktive Kritik sind wir natürlich weiterhin offen.

Beste Grüße

euer

IaSfC Developer Team

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

34

28.10.2015, 10:46

Wenn ihr jetzt schon so einen Rückzieher macht, obwohl (sorry BlueCobold) lediglich irgendein Forenmod über euren Code hergezogen ist, wie wollt ihr das dann mit eurem Startup in einer professionellen Umgebung regeln?

Ich möchte euch nicht runtermachen, aber ich denke es ist wichtig, auch mit harscher Kritik umgehen zu können und trotzdem am Ball zu bleiben. Und ich garantiere euch, BlueCobold ist erst der Anfang. Wenn ihr jetzt das Forum kollektivbestrafen wollt gerne, aber versucht jetzt nicht die Schuld auf BlueCoobld zu ziehen. Ihr hättet ihn auch einfach ignorieren und stattdessen nur auf Schorsch eingehen können.
WIP Website: kevinheese.de

IaSfC

Frischling

  • »IaSfC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Software & Games Developer

  • Private Nachricht senden

35

28.10.2015, 23:20

Mit harscher Kritik können wir umgehen.
Diejenigen die uns Kritisiert haben und sachlich und konstruktiv geblieben sind wissen das auch hoffentlich, die haben wir ja auch beantwortet und werden diese auch beherzigen und umsetzen in nächster Zeit.
Und wie wir bereits sagten, wer Interesse an dem Framework hat, egal ob er nur drüber schauen will und uns seine Kritik zukommen lassen möchte (gerne auch Verbesserungsvorschläge), oder um es selber zu verwenden und für sich zu verbessern und abzuändern, möge uns eine PM schicken, wir bereiten ein Projekt für ihn in VS vor und lassen es ihm zukommen.
Wir haben das Framework hier gepostet, weil wir es für andere zugänglich machen wollten und um Verbesserungsvorschläge und Kritik zu bekommen.

Lediglich das Framework selbst werden wir in nächster zeit hier nicht mehr Posten.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

36

28.10.2015, 23:58

Mit harscher Kritik können wir umgehen.
Diejenigen die uns Kritisiert haben und sachlich und konstruktiv geblieben sind wissen das auch hoffentlich, die haben wir ja auch beantwortet und werden diese auch beherzigen und umsetzen in nächster Zeit.

BC war sachlich, nur etwas direkt. Direkte Kritik ist häufig wichtig, weil viele Leute sonst nichts lernen (Es gibt hier auch solche Spezialisten im Forum). Besonders bei Frameworks, die Anfängern angeboten werden, sollte moderner, sicherer Code benutzt werden, damit Anfänger nicht direkt in falsche Muster verfallen. Das ist in eurem Framework leider der Fall. Man stelle sich einmal vor, in der Schule würde ein Lehrer den Kindern etwas falsches beibringen, z.B. dass Pi = 3 sei. Einfach die Kritik zu Herzen nehmen und umsetzen, dann ist auch das Feedback besser.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige