Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

11

31.08.2015, 23:42

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass DragDropListBox eine statische Variable enthält die angibt ob ein Drag gerade am Laufen ist. Wird ein Drag gestartet wird sie true gesetzt, ist er beendet wird sie false gesetzt. Nun kann ein Drag nur noch gestartet werden wenn die Variable false ist. Ich weis nicht ob diese Lösung schön ist, aber sie funktioniert für mich!

Wenn jemand eine bessere oder elegantere Lösung hat oder meint sie zu haben, dann immer heraus damit. :)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.