Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

09.08.2015, 07:51

Die Kommazahlen solltest du mit Punkt statt Komma schreiben.
Wenn du Funktionen am Anfang groß und Variablen am Anfang klein schreibst hilft dir das vielleicht beim Unterscheiden. Es ist jedenfalls viel übersichtlicher. Anders herum funktioniert das natürlich auch. Da sollte man an der üblichen Schreibweise der Sprache oder der meist verwendeten Bibliothek orientieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Korowai

unregistriert

12

09.08.2015, 11:07

Danke für die Hilfe,

habe es gestern abend hinbekommen. Ich habe etwas umgestellt und einige Parameter geändert und jetzt geht es.

ZU der SAche mit den Büchern. Ich habe aus den Büchern viel lernen können, aber leider sind die Lösungen dort entweder zu einfach gestrickt und entsprechen nicht der Problemstellung, oder Lösungswege beinhalten code, der mir unbekannt ist.
SO verhält es sich auch meist mit den TUtorials oder Posts im Netz.

EIne maßgeschneiderte Lösung kann nur selbst erarbeitet werden. Meistens sind es nur einfache Stellschrauben oder Regeln, die der Anfänger dann falsch setzt.
Dafür sehe ich dieses Portal.
EInen Ausweg finden, wenn man vermeintlich fest hängt.

Dass das hier als Faulheit interpretiert wird, hat mich getroffen.