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1

10.07.2015, 12:20

C++ und SFML frage

Hi,

Kurze und knappe Frage, ist es möglich SFML in VS2012 einzubinden bzw. in mein Projekt einzubinden mit den .dll? Damit ich zB nur die .exe besitzen muss zum starten ohne daneben die sfml.dll's zu besitzen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

BlueCobold

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2

10.07.2015, 12:21

Ja, das geht, nennt sich statisches Linken. Die entsprechenden Libs dafür sind bei SFML dabei, bzw. man kann sie sich selbst bauen. Hierbei hilft das SFML Wiki und CMake.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

10.07.2015, 12:24

CMake.

was ist das, wenn ich fragen darf?

BlueCobold

Community-Fossil

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4

10.07.2015, 12:25

Ein Programm, was Workspaces / Solutions dynamisch erstellt für diejenige IDE, die Du willst. Auch das steht im SFML Wiki.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

eXpl0it3r

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5

10.07.2015, 12:28

Einfach ein Hinweis: Wenn du das Audio Modul verwendest, musst du immer noch openal32.dll mit dem Executable veröffentlichen, da die LGPL Lizenz das statische linken für nicht GPL Projekte nicht zu lässt.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

6

07.08.2015, 11:00

Hey,

Das Thema ist zwar jetzt schon gut einen Monat her aber ich habe erst gestern versucht die .dll in die .exe zu packen bzw zu verlinken.
Aber ich bekomme das iwie nicht gebacken.
Kann mir da iwer helfen? Das Tutorial auf der SFML Wiki bringt mir da auch nicht viel >.<

Wenn ich jetzt laut Tutorial von SFML beim einbinden die Static libs nehme etc. bekomme ich beim Build Errors zB:
Error 1 error LNK2001: unresolved external symbol __imp__glReadPixels@28 C:\Users\Markus\Desktop\Sonstiges\C# - C++ - C Projekte\Games\FsGMinigame\FsGMinigame\sfml-graphics-s.lib(RenderWindow.cpp.obj) FsGMinigame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomus« (07.08.2015, 11:10)


eXpl0it3r

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7

07.08.2015, 11:14

Bist mal dem offiziellen Tutorial gefolgt oder in die offiziellen FAQ geschaut wegen static linking?
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

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