Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.07.2015, 18:24

SFML mit CMake kompilieren Fehler

Hallo liebe Spieleprogrammierer

Ich versuche gerade SFML mit Cmake für das neue Visual Studio 2015 zu kompilieren. Dafür nehme ich den source code. Der Generator ist "Visual Studio 14 2015" und ich habe die Visual Studio 2015 RC.

Das "builden" funktioniert mit dem CMaker aber wenn ich dann im Ordner SFML.sln starte und das ganze dort "builde" (Build Solution). Bekomme ich 6 Fehlermeldungen:

Error LNK2019 unresolved external symbol ___iob_func referenced in function _output_message sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\src\SFML\Graphics\jpeg.lib(jerror.obj

Error LNK2019 unresolved external symbol _sscanf referenced in function _jinit_memory_mgr sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\src\SFML\Graphics\jpeg.lib(jmemmgr.obj

Error LNK2001 unresolved external symbol _sprintf sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\src\SFML\Graphics\jpeg.lib(jerror.obj)

Error LNK2019 unresolved external symbol _fprintf referenced in function _output_message sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\src\SFML\Graphics\jpeg.lib(jerror.obj)

Error LNK1120 4 unresolved externals sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\lib\Debug\sfml-graphics-d-2.dll

Error LNK2019 unresolved external symbol _sprintf referenced in function __bdf_parse_properties sfml-graphics C:\Users\MystikReasons\Desktop\SFML Build\src\SFML\Graphics\freetype.lib(bdf.obj)

Wisst ihr woran das liegt?

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

06.07.2015, 19:00

VS 2015 ist noch nicht released worden und somit noch nicht offiziel Unterstützt von SFML.

VS 2015's C ABI ist nicht kompatible mit den alten Versionen von VS, somit musst du die Dependencies von SFML neu bauen.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

3

06.07.2015, 19:14

Aha ok danke viel mals für die Antwort

4

06.07.2015, 20:25

Ist das kompliziert oder könnte man das selber lösen?

5

06.07.2015, 21:05

Das ist kompliziert.

MfG
Check

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

06.07.2015, 21:30

Wenn du dich mit den Tools nicht gut auskennst, wird es kompliziert. Im Allgemeinen ist es nur zeit aufwändig.

Gibt aber auch Leute die das schon gemacht haben, z.B. hier oder hier. Aber keine Garantie.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

7

07.07.2015, 13:01

Danke viel mals. Ich werde es mal ausprobieren

8

07.07.2015, 16:56

Es klappt leider nicht :(
Er findet den Einsprungpunkt nicht und zwar in der .dll "VCRUNTIME140D.dll"
Und zwar den Prozedureinsprungpunkt "__vcrt_cleanup_type_info_names"
Was bedeutet das?

9

07.07.2015, 17:27

Dass es zu kompliziert ist.

MfG
Check

10

07.07.2015, 18:14

Eine richtige Antwort bitte(Fachlich).

Werbeanzeige